Welche Adresse muss ich beim USA Esta Visum angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hab bei meinem Esta Antrag, welcher auch schon akzeptiert

Ein genehmigtes ESTA ist ausreichend, um eine Reise in die USA anzutreten.

meine Zweitadresse angegeben. Diese Zweitadresse steht aber nicht auf meinem Reisepass

Auf dem RP steht sowieso nie eine Adresse. Da steht ein Wohnort.

sondern nur mein Hauptwohnsitz.

Das interessiert einen US Grenzbeamten nicht.

Ich habe nur den Zettel von der Gemeinde auf Deutsch,

wie gesagt, das interessiert niemand

reicht der oder muss ich mein Visum neu beantragen?

du hast kein Visum beantragt. Du hast eine Reisegenehmigung. Über die eigentliche Einreise entscheidet immer der Officer am Point of Entry.

Danke

Bitte!

Sollte zu 99% keine probleme machen. Sonst müsste man immer ein neuen Pass beantragen nach dem umziehen. Aber, ganz ehrlich es sind 21$ und ich würde zur Sicherheit ein neues beantragen.

hilflos99  25.05.2023, 08:25

geht nicht mit der gleichen Pass Nummer

Ich würde es neu beantragen. Sonst lassen sie dich nicht einreisen. Wie kommst du denn darauf, da eine Adresse einzutragen, die nicht im Ausweis steht? Wobei, ist ja nur der Wohnort im Reisepass, nicht die Straße.

Bei meiner Reisegruppe war eine Mitreisende, die hatte einen neuen Reisepass erhalten nach dem Eintrag. Alles gleich, aber neuer Ausweis mit neuen Ablaufdaten. Und es wurde kein neues ESTA beantragt. Am Flughafen in Deutschland wurde sie abgewiesen .

Musste neu beantragt werden, sie mußte Flug neu buchen für den nächsten Tag, Hotelübernachtung und Nachreise zur Gruppe zahlen, war ein teurer Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  24.05.2023, 22:55

Ausschlaggebend ist die Passnummer. Du musst nicht mit jedem Umzug in Europa einen neuen Reisepass beantragen und ein neues ESTA.

Definitiv neues ESTA!

stufix2000  25.05.2023, 11:00

Nein, das ist Quatsch und geht auch gar nicht.

Welche Adresse du beim Esta einträgst, ist egal. Wenn man keinen eigenen Wohnsitz in den USA hat, gibt man ja auch die Adresse des Hotels an. Wenn man jetzt mehr als nur einmal innerhalb der Zeit einreist, kann man den Eintrag zwar bearbeiten, muss man aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung