Kann ich trotzdem in die USA einreisen?

BGriffin  11.07.2023, 17:17

öfter ohne S

Warum sollte es denn Probleme geben?

rm2004
Fragesteller

weil ich zur gleichen zeit wie ich einreise auf ein visum warte

1 Antwort

Hi Leute, ich fliege im August nochmal in die Usa um Urlaub zu machen. Mein Esta hab ich schon, da ich auch schon öfters dort war.

Also, ESTA und der Reisepass sind gültig.

Ende September werde ich Au pair in Amerika machen und bin gerade dabei meine Visa zu beantragen.

Ja, wieviel Zeit musst du dafür einplanen? 6 Wochen mindestens, würde ich denken.

Meine Frage ist jedoch. Wird meine Esta entzogen

Nein, entzogen wird gar nichts.

und wird es komplikationen geben, weil ich ja auch auf den Antrag meiner Visa warte?

Das kann gut sein. während der Beantrsagungsphase wird dir nicht geraten den Pass für Reisen in die USA zu nutzen. Es könnte die Visa Betrug unterstellt werden.

Ich weiß dass auch der Pass mal noch eingezogen wird.

Das wäre schlimm. Also eingezogen wird er nicht, er bleibt aber nach der Beantragung im Konsulat und wird dir per Post geschickt mit dem eingehefteten Visum. Das dauert 1 bis 2 Wochen.

Entweder beantragst du das Visum gleich nach deiner Rückkehr oder du verbindest die Sommerreise mit dem Start ins Aupair Jahr. Dadurch würdest du auch die Belastung der Umwelt durch die Fliegerei halbieren und bares Geld sparen.