Esta Antrag ohne gültigen Personalausweis möglich?

Der ESTA Antrag wird zur Einreise in die USA benötigt.

2 Antworten

Im aktuellen ESTA Antrag wird in einem Pflichtfeld nach der Personalausweisnummer gefragt. Im Internet liest man, dass man dort bei diesem Fall "UNKNOWN" eintragen kann, stimmt das?

Ja, das stimmt. Oder not applicable

Ich besitze lediglich einen gültigen Reisepass aktuell und keinen zusätzlichen Personalausweis.

Das isr dein gutes Recht. Entweder oder. Keiner MUSS beides.

Ergänzung nach 6 Minuten
Der ESTA Antrag wird zur Einreise in die USA benötigt.

Ja, so ist es. Er ist Pflicht, um eine Reise in die USA anzutreten.

https://esta.cbp.dhs.gov/

Ja klar,das simmt genau so.DIE mussen wissen wer du bist.Ohne gültigen Ausweis und die Reisepass,du darfst auch kein Flugticket bekommen,auf jedenfall du darfst auch nur mit Ticket nie hinfliegen.Wird gestoppt,abgekehnt.Am schalter die prüfen das schon alles.