Welches Visum ist das richtige, wenn man in die USA einreisen möchte, um ein Jahr lang eine Sprachschule zu besuchen?

2 Antworten

Das Ist in der Regel das F-1 Visum, das private Sprachschulen ausstellen. Wenn du eingeschrieben bist, bekommst du von dort das Vordokument, das I-20, mit dem beantragst du dann beim zuständigen US Konsulat im Heimatland dein F-1 Visum.

Sprachschulen arbeiten weniger mit dem J-1 Visum, aber auch das währe rein theoretisch möglich. Dieses Visum benötigt aber einen Sponsor, der das Vordokument, das DS-2019 ausstellen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also unter dem B2 Visum gehen maximal 6 Monate und nicht mehr als 18 Wochenstunden Sprachkurs. Beim Esta das gleiche nur eben maximal 3 monate.

Dann gibt es noch das F oder M Visum. Die würden beide für 1 Jahr gehen, aber haben deutlich strengere Voraussetzungen. F Visum musst du dann entsprechend finanzielle Mittel nachweisen können. Du darfst in den USA natürlich dann nicht arbeiten. Auch beim M Visum ist das der Fall.