Wie genau Visum für Auslandsjahr USA beantragen?

1 Antwort

Hallöchen, ich habe vor demnächst mein Auslandsjahr zu starten. Dafür mache ich nächste Woche einen Toefl Test, den ich brauche um am Community College teilzunehmen.

Dann hast du ja sicher auch eine Zusage vom College, dass sie dich aufnehmen.
Sollte deine Application abgeschlossen sein, wird dir das Vordokument das I-20 für das F-1 oder das DS-2019 für das J-1 Visum, je nach dem welches Visum für dich als Student beantragt werden muss, zur Verfügung gestellt.

Mit dem Test kann man meines Wissens auch ein Visum beantragen,

Nein, das ist eine Falschinformation

aber wie genau weiß ich leider nicht…. Also wäre hier meine Frage wie beantrage ich mein Visum für die USA mit einem Toefl Test und wie lange dauert es bis ich diesen erhalte?

Der TOEFL ist kein hinreichendes Dokument um ein Visum zu beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung