Visum für 3 wöchigen Schüleraustausch USA mit russischem Pass und Aufenthaltstitel?

2 Antworten

Für einen Schüleraustausch stehen das J-1 oder F-1 Visum zur Verfügung. Egal mit welcher Staatsbürgerschaft du diese beantragst, ist Januar zu kurzfristig.

Für das J-1 brauchst du einen Sponsor und ein DS-2019. Für das F-1 ein I-20.

Manche private Schulaustausche gehen auch unter einem Touristen Visum. Dem B-1/2. aber auch hier:

Suche nach deinem Konsulat, Berlin, Frankfurt oder München

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas.html/

dann siehst du die „Waiting Times“.

Russen sind im Moment nicht so beliebt. In die USA zu kommen, wird nicht einfach sein. Ruf in der Botschaft an.

ONanonzm
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Aber es geht ja um einen Schüleraustausch. Montag habe ich auch vor anzurufen.
Trotzdem Danke für die Antwort.