Mit türkischem Pass nach Polen fliegen?

2 Antworten

Mit deutschem Aufenthaltstitel und deinem tuerkischen Pass (also beide Dokumente zusammen) darfst du jeden "Schengenstaat" fuer maximal 90 Tage im Halbjahreszeitraum ohne Visum besuchen (aber nicht auch dort arbeiten). Polen ist ein "Schengenstaat".

Onur0914
Fragesteller

Wir haben mit dem auswärtigen Amt in Berlin telefoniert und sie sagte, dass wir ein Visum brauchen aber sie sich nicht 100% sicher sei.

DerCaveman  02.11.2022, 15:40
@Onur0914

Seltsame Auskunft. Mit wem habt ihr denn da telefoniert? Mit der Putzfrau?

Ihr braucht kein Visum, wenn ihr einen gueltigen tuerkischen Pass und einen gueltigen deutschen Aufenthaltstitel habt. Das ist voellig klar und auch ueberhaupt keine Geheimwissenschaft. Jeder, der mit solchen Fragen zu tun hat, weiss das.

Ja kannst du. Am besten one way Ticket

Onur0914
Fragesteller

Nehme deine Mama mit

JuergenG0815  30.05.2023, 19:49
@Onur0914

Das kannst machen. Ihr lebt ja sowieso alle in einer Bude. Bleibt halt alles in der Familie 🤣🤣 mit paar 🐐