Musiker Visum?

2 Antworten

Greencard oder Visum, was jetzt?

Ein Visum ist eine temporäre Aufenthaltsgenehmigung, paar Monate meistens, eine greencard ist unbegrenzt. Völlig unterschiedliche Dinge, haben nichts miteinander zu tun.

Der Musiker kann ein Künstler Visum beantragen. Ich weiß nicht wie die amerikaner das nennen, aber sowas gibt's eigentlich überall. Künstler Visa sind nicht schwer zu bekommen, wenn du vorlegen kannst dass du dort einen Auftritt hast, reicht das schon.

Edit: nennt sich O-1 Visa, muss der Veranstalter vor Ort für dich beantragen.