In wie viel Tagen bekommt man ein Termin für USA-B2 VISUM?

3 Antworten

Ich hab wie ich einen termin vor ca 1Jahr wollte glaub ich 3Wochen nach meiner online Beantragung schon meinen termin gehabt. Hab mich aber nie für das b2 visa beworben also kann es sein, dass es da unterschiede gibt. Grundsätzlich glaub ich nicht, dass du solange warten musst. Wie gesagt, ich hatte noch kein B2 visum aber muss man da nicht auch online was ausfüllen? Mach das am besten so schnell wie möglich, und zahl die Gebühren. Danach solltest du einen Kalender sehen der alle freien Termine anzeigt. Ich glaub schon dass sich das bis September alles ausgehen sollte, aber wissen tuts man nie.

Brauchst du überhaupt das Visum? Wenn du nur reisen magst könnte vielleicht auch ein esta reichen. Das ist einfacher zu beantragen und geht schneller.

propicker01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Kommentar. Esta ist leider nur für diejenige gültig, die aus Deutschland, Dänemark, Holland usw. kommen bzw. pässe der Länder besitzen.

Ich besitze leider keinen von den oben genannten Pässen und deshalb muss ich ein Visum beantragen :(

Das kannst du hier herausfinden:

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/visa-information-resources/wait-times.html

Deine Unterlagen müssen selbstverständlich komplett sein und der Beweis der sogenannten Rückkehrwilligkeit nachvollziehbar.

September klingt machbar. Abgesehen vom Krieg und der Virusentwicklung.

Das hängt aber auch davon ab, zu welchem Konsulat du gehen musst, aufgrund deines Wohnorts. Nicht alle sind gleich ausgelastet.

Ich habe am 11.01.2022 Termin gebucht und der ist am 20.05.2022 auch B2 Visum in Frankfurt

propicker01
Fragesteller

Oh, ungefähr 5 Monaten, danke sehr! :)