Können Bürgern in Baden-Württemberg bei einer Türkische Konsulat Termin vereinbaren wegen Visum?

3 Antworten

Man muss das Visum bei der Auslandsvertretung beantragen, in deren Zustaendigkeitsbereich man wohnt.

Andere unzustaendige Auslandsvertretungen koennen einen theoretisch ablehnen und an die zustaendige Botschaft / Konsulat verweisen, wenn sie moechten.

Welche tuerkische Vertretung zustaendig ist, kann man im Internet rausfinden bzw. telefonisch erfragen.

Mach worauf du Bock hast. Die haben sich danach zu richten was du willst. Akzeptiere kein Nein

Du weißt, dass du 3 Monate ohne Visum kannst? Was willst du Türkei, das ist doch jetzt nicht sicher dort!