USA Visum?

NoLies  07.01.2024, 19:12

Welche Staatsbürgerschaft hast du? Die deutsche?

pedro379
Fragesteller

Ja die Deutsche

5 Antworten

Brauchst du ein Visum ? Das kann dauern und mit einer Einladung ins Konsulat verbunden sein.

ESTA dauert ein paar Tage, sollte man aber rechtzeitig machen, falls es nicht sofort angenommen wird. Und es ist sowieso so lang gültig wie der Reisepass.

Rückflugticket und Kreditkarte .. da bin ich nie gefragt worden .. auch nicht bei der ersten us Reise mit 25. Aber die können immer auf Ideen kommen, kennen ihre Kundschaft.

Alleinreisende ohne festen Job könnten Freund oder Freundin haben und vorhaben zu bleiben. Rucksacktouristen könnten kei Geld haben und Vorhaben zu arbeiten. Und wenn nach Reise-Budget, Einkommen oder Vermögen fragen sollten, sollte man ehrlich antworten. Papa hat dem Student 5000 euronen auf kredtikartenkonto überwiesen, sollte reichen.

Du musst dir drüber im klaren sein dass die Einwanderungsbehörde einiges über dich wissen. Und ohne Einspruchsmöglichkeit die Einreise verweigern können.

candycake22  07.01.2024, 21:17

ESTA ist zwei Jahre gültig, nicht so lang wie der Reisepass (außer der läuft innerhalb der zwei Jahre ab)

Als deutscher/schweizer/österreichischer (und ein paar weitere Länder) Staatsbürger brauchst du kein Visum. Außer du wirst für das Esta abgelehnt (zB wenn man Verurteilt wurde).

Allerdings brauchst du ein Esta welches aber kein Visum ist sondern eben eine Reisegenehmigung. An der Grenze wird dieses kontrolliert und ein Officer entscheidet ob und wenn ja wie lang du ins Land darfst (normalerweise 90 Tage).

Die einzige Seite wo du ein Esta offiziell beantragen solltest ist die offizielle Esta Seite, alles andere ist abzocke: https://esta.cbp.dhs.gov/

Das dauert im Normalfall zwischen 24-48h bis die Genehmigung vorliegt.

Erst Esta Genehmigung einholen, dann Flüge und Hotel buchen! Informieren, ob die Krankenversicherungen Kosten für Krankheit/Unfall in den usa übernimmt. Wenn nicht, unbedingt Reiseversicherung abschließen.

Bei der Einreise kannst du nach finanziellen Nachweisen gefragt werden. Diese musst du dann auch vorlegen. Sofern Hotel und Rückflug bezahlt sind sollte man hier etwa 100-150 pro Tag nachweisen können.

pedro379
Fragesteller

Danke ich dachte ich werse für die Esta Antrag eine Flugticket und Hotel Buchungen

Als Deutscher brauchst du für Urlaubsreisen in die USA in der Regel kein Visum, nur eine ESTA Reisegenehmigung. Die kannst du online beantragen, spätestens drei Tage vor Ablflug solltest du das beantragen, man kann es aber jederzeit früher beantragen. Du musst Hotel, sowie Hin- und Rückflug bereits vor der Einreise gebucht haben.

juergen63225  07.01.2024, 21:30

Es ist nicht zwingend erforderlich das erste hotel schon benennen zu können. Travelling rental car oder retail van reicht auch. Ist natürlich sicherer und vermeidet fragen wenn man die Hoteladresse benennen kann.

Hauptsache du kannst irgendwie nachweisen dass du dir die reise leisten kannst und dem ametkanischen Staat nicht zur last fallen wirst.

Ich denke das einfachste mittel zur Überprüfung ist die Abfrage des limits deiner kreditkarte. Ohne Kreditkarte hast du verloren.

Als deutscher (oder österreichischer) Staatsbürger braucht man kein Visum.

Du musst (online) ESTA beantragen...

Visa oder ESTA??

Und natürlich mindestens das erste Hotel dort von hier aus buchen, weil du das bei der Einreise vor dem Abflug schon angeben musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube
pedro379
Fragesteller

Ich bin Deutscher . Und wollte nur 20 Tage als Touriste verbringen.

Die Frage ist für die Esta : muss ich unbedingt für den Antrag eine Hotel Buchung und Flug Ticket vorher?

Leestiger  07.01.2024, 23:14
@pedro379

Ob einen Tag oder 20 Tage spielt keine Rolle!

Du MUSST ( die Fluglinie muss das vor dem Flug schon der Homeland Security melden) eine erste Hotelladressse angeben! Sonst fliegst du gar nicht!

Das kann auch ein Flughafenhotel am Zielflughafen sein!

Flugdaten kannst du bei Esta immer abändern/ nachtragen.

Hast du denn ESTA schon mal angesehen? - scheint nicht so...

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=de