Ist es möglich 2 mal im Jahr für 3 Monate in die USA reisen zu können?

5 Antworten

Wieso fragst du, du hast doch angeblich dein Kuenstlervisum.....Ist etwa mit deinem Kuenstlervisum etwas schlief gegangen, dass du es, wie vorhergesagt, doch nicht bekommen hast?

Mit VWP musst du bei der Einreise entsprechend hohe Geldmittel nachweisen, wenn du 3 Monate bleiben willst und darfst nicht als "Strassenkuenstler" arbeiten. Wirst du erwischt, bekommst du fuer die Zukunft Einreiseverbot......

Diese Frage ist ausnahmsweise mal nicht für mich und was kommst du jetzt wieder mit der Straßenmusik ? Das hat in diesem Fall nichts zutun. Ich melde dich wenn du so weiter machst, weil du bringst andere Antworten (auf andere Fragen) mit in dieses Thema und das ist mega kindisch :D

@Muellerblick

Wer hier wohl kindisch ist, weil er die Wahrheit mit seinem ganzen Visakram nicht vertraegt?.........um Ausreden bist du nicht verlegen.....habe ganz "schreckliche" Angst, dass du mich melden koenntest

@nenee

Komisch, als ich dir nämlich den Beweis geben wollte letztens, da hast du dich nichtmehr gemeldet. Du bist so lächerlich ehrlich. Ich melde dich jetzt wirklich, weil du bringst ein ganz anderes Thema rein und das ist nicht der Sinn dieses Forums.

Kann man auch ein "nicht richtiges Visum" beantragen? Mir ist ein solches nicht bekannt für die U.S.A. ESTA, worum es sich bei Deiner Anfrage wohl handelt, ist kein Visum, auch kein falsches. Natürlich kann man eine visa-freie Einreise mehrfach machen, doch Vorsicht: Wenn die Reisen sehr kurzfristig hintereinander erfolgen uns es dafür keine einleuchtende Erklärung gibt, wird der "Immigration Officer" die Einreise verweigern und dagegen kann man keine Beschwerde einbringen, sondern darf sofort wieder die Rückreise antreten. Ich bin vor kurzem, nach 5 Monaten Abwesenheit zum zweiten Mal eingereist, musste aber einige Fragen beantworten, zum Grund der zweiten Einreise. Wer öfter einreisen und länger bleiben will, sollte ein B1 oder B2 Visum beantragen. Eine Arbeitsgenehmigung ist damit nicht verbunden. Vorsicht auch wegen der Steuer. Wer mehr als die Hälfte ines Jahres (183 Tage) in den U.S.A. verbringt, wird U.S. Steuerzahler mit seinem weltweiten Einkommen,auch ohne Wohnsitz in den Vereinigten Staaten. Wenn man in den 3 Jahren zuvor schon einmal in den U.S.A. war, verkürzt sich die Zeit von 183 Tagen.

Ich meinte mit dem "nicht richtigen" Visum, ein Besuchervisum. Da das für mich halt kein dauerhaftes Visum ist und somit nicht zu dieser Frage zählt. Ansonsten : Danke für deine Antwort.

Denke dass muß möglich sein!

Im Prinzip ist das möglich. Wenn es jedoch dem Immigration Officer bei der zweiten oder dritten Einreise auffällt und es ihm nicht koscher erscheint, kann er/sie dir ohne Angabe von Gründen die Einreise verweigern.

Hallo.

Also ohne ein Visum geht es aber nicht, sonst, wenn du das noetige kleingeld hast dann muesste das schon gehe.

Liebe gruesse