Wie kann man ein Visum für die USA beantragen?

8 Antworten

www.usembassy.de - Da gibt es alle Informationen zu Visa, US-Auslandsvertretungen in Deutschland etc.

Falls du dich längere zeit in den USA aufhalten möchtest, aber kein tourist bist, musst du das J1-visum beantragen. wende dich einfach an die german-americain chamber of commerce communication. die helfen dir bei der benatragung des visums und geben dir auch auskunft über die allgemeinen visabestimmungen in den usa. klick einfach mal auf http://www.j1-visum.de/. dort findest du auch deren telefonnummer.

lg, jule

Für einen "normalen" Urlaub mußt Du Deinen USA Besucht auf der Internetseite der amerikanischen Einwanderungsbehörde anmelden. Diese Anmeldung ist dann, glaube ich, 6 Monate oder so gültig.

Ein Visum benötigst Du nicht. Du muß dann bei der Einreise einen grünen Zettel ausfüllen, der Dich berechtigt max. 30 Tage in den USA zu bleiben. Danach mußt Du wieder ausreisen.

Gruß, BigBee

cheezy  21.01.2010, 07:50

deine Antwort ist korrekt, aber es sind 90 Tage Aufenthalt.

BigBee1  21.01.2010, 08:16
@cheezy

Ok. Sorry... Ich hatte auch noch so etwas wie 3 Monate im Hinterkopf... Danke für den Hinweis.

http://germany.usembassy.gov/

Botschaft /Zweigstellen

• Düsseldorf • Frankfurt • Hamburg • Leipzig • Munich

als Tourist brauchst du aber kein Visum