Usa Visum mit Türkische pass welche Kategorie?

Jcgcccgg - (USA, Reisen und Urlaub, Türkisch) Kydssxvj - (USA, Reisen und Urlaub, Türkisch) Hgegggh - (USA, Reisen und Urlaub, Türkisch) Jtesefhh - (USA, Reisen und Urlaub, Türkisch) Das hier kommt wenn ich nicht einwanderungsvisum klicke - (USA, Reisen und Urlaub, Türkisch)

1 Antwort

Du musst ein "Nichteinwanderungs Visum" beantragen. Für Touristen ist das das B 1/2 Visum.

Wegen diplomatischer Missstimmung zwischen Ankara und Washington war diese Ausgabe dieser Visa zwischenzeitlich eingestellt worden.

Jetzt werden die Visa wohl wieder in begrenzter Anzahl ausgestellt, sofern genehmigt.

https://tr.usembassy.gov/visas/nonimmigrant-visas/

Willst du wirklich nur ein Transit Visum, ist das das C-Visum

https://tr.usembassy.gov/visas/nonimmigrant-visas/

Complete the Online Visa Application

Online Nonimmigrant Visa Application, Form DS-160 - Learn more about completing the DS-160. You must: 1) complete the online visa application and 2) print the application form confirmation page to bring to your interview.Photo - You will upload your photo while completing the online Form DS-160. Your photo must be in the format explained in the Photograph Requirements.

Aber vielleicht überlegst du einfach einen Dirketflug zu buchen, das ist weniger umständlich. Die Ausstellung des Visum kostet ja auch einiges an Geld.

habilinho
Fragesteller

Ja genau nur ein Transit visum wir werden zwischen landen und nach 4 Stunden weiter fliegen also Airport nicht verlassen also welche brauch ich da das C?

stufix2000  16.11.2017, 22:37

Ich würde ein B 1/2 Visum beantragen.

Das gilt 10 Jahre und du darfst damit auch tatsächlich in die USA einreisen, falls das Flugzeug Verspätung hat oder ausfällt.

Das C-Visum wird eher für Reisen auf Kreuzfahrtschiffen ausgestellt.

Beim Fliegen reist ihr aber de Facto in die USA ein, da es keinen Transitbereich gibt auf US Flughäfen.

Die Kosten und Dokumente sind die gleichen:

DS-160
Kosten $160
Persönliches Erscheinen in Frankfurt, Berlin oder München
Digitales Passfoto im US Format
Maschinenlesbarer Pass

(jeweils für alle Reisenden)

habilinho
Fragesteller

Geil Danke .
Wie lange würde das dauern so ungefähr?
Brauche ich meine lohnabrechnugen?
Flugtickets oder so ?

stufix2000  16.11.2017, 23:37
@habilinho

Bloß die Tickets noch nicht kaufen, ihr wisst ja gar nicht, ob die Visa pünktlich ausgestellt werden.

Hier von der Webseite:

 *** Important Note:  We advise applicants not to make any travel arrangements before they physically receive their visas. ***

Wie lange das dauert, ich würde schätzen mindestens 6 Wochen, du kannst ja mal auf der Seite des US Konsulat, das für euch zuständig ist schauen, wann der nächste Termin zum Interview zu vergeben wäre.

Gibt es keine Direktflüge nach Mexiko?

Das ist doch alles ein viel zu großer Aufwand für einen Zwischenstopp von 4 Stunden, wenn ihr eh' nach Mexiko wollt.

Was du an Dokumenten brauchst, um deine "Binding Ties" nachzuweisen, wird man dir mitteilen. Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Kontoauszüge, Unterlagen über Familienangehörige in Deutschland, Mitgliedschaften in Vereinen, etc. das ist meist, das was gefordert wird.

habilinho
Fragesteller

Ja dumm gemacht habe alles gebucht diese nichts nutz türkische pass Echt . Naja wird wohl nix .2.12 will ich fliegen in 2 Wochen.
Einzige Lösung ist meine Kreditkarte hat ein reiserücktritsversicherung .
Muss ich mich krankschreiben lassen damit sie in Kraft tritt?
Sonst ist das ganze Geld weg

stufix2000  17.11.2017, 00:07
@habilinho

Mit Reiserücktrittsversicherungen der Kreditkarten Unternehmen kenne ich mich nicht aus und möchte da keine Ratschläge geben.

Oft hilft es aber mit der Airline oder dem Reiseveranstalter zu reden, und das Visum anzusprechen.

Vielleicht können sie euch umbuchen auf einen anderen Flug oder wenigstens Gutschriften für die Flüge ausstellen. Mit welcher Airline wollt ihr den fliegen?

habilinho
Fragesteller

Hmm schade also von Frankfurt mit der Britisch airline und von dallas mit der american airline. Weiß nicht was ich machen soll

stufix2000  17.11.2017, 00:18

Anrufen, da wo du das Ticket gebucht hast und denen schildern, dass du kein (oder jedenfalls nicht rechtzeitig) ein Visum bekommst.
Gerade mit der Türkei gab es ja auch das diplomatische Hickhack, das könnte keiner ahnen, dass die Visa ausgesetzt werden.
Ich hab auch nur durch deine Frage erfahren, dass sie jetzt wieder schleppend ausgestellt werden. Ich ging davon aus, dass es immer noch eine Sperre gibt. Auch der Wiki Artikel gibt das noch so an.

Denk daran einen deutschen Pass zu beantragen, wenn du dafür qualifiziert bist.