Was passiert mit Koffer bei Zwischenlandung in USA?

3 Antworten

Also zuerst: 2:30 sollten normalerweise ausreichend sein. Vorausgesetzt ihr müsst das Terminal nicht wechseln.

Wenn es bei der Immigration zeitlich knapp wird. Kannst Du einen der zahlreichen Mitarbeiter ansprechen und die nehmen dich ggf. aus der Schlange direkt zu einem Schalter.

Mit dem Gepäck kenne ich es so, dass man es nach der Immigration abholt, durch den Zoll geht und gleich danach wieder abgeben kann. An einem Schalter, oder direkt einfach nur auf ein Rollband.

2:30 sind je nach Flughafen sehr knapp berechnet. Wenn ihr zB in Miami umsteigt könnt ihr den Anschluss so gut wie gleich vergessen.

Ihr steigt aus dem Flieger aus, geht zur immigration. Je nach Flughafen wartet man dort 1-2 Stunden. Dann geht ihr zum Gepäckband, je nach Flughafen haben manche Flughäfen auch ein „schnell“ Abgabeband für Anschlussflüge, wo ihr euer Gepäck draufmachen könnt. Musst du dich informieren. Ansonsten müsst ihr zur normalen Gepäckabgabe.

Und dann eben evtl. Terminal Wechsel und durch Security usw. und auf zum Gate.

In den USA gibt es keinen Transferbereich wie hier zT falsch behauptet.

Strack0093
Fragesteller

wir haben eine zwischenlandung in dallas

Wenn ihr einen Flug von DE nach Mexico gebucht habt, braucht ihr weder durch die US Immigration zu gehen, und euch auch nicht ums Gepaeck kuemmern. Ihr verbleibt im Transitbereich, und euer Gepaeck wird auf den Flug nach Mexico automatisch umgeladen.

NoLies  24.04.2024, 10:42

Das ist natürlich absolut falsch!

Nickes19  24.04.2024, 11:03

Doof nur, dass es in den USA keinen Transitbereich gibt.

hilflos99  24.04.2024, 12:58

so eine Antwort kann nur von jemanden kommen der noch nie in die USA geflogen ist, denn die ist kpl. falsch