Ist er gut integriert?

4 Antworten

Solange er sich an die deutschen Gesetze hält, ist es mir egal, was er sonst noch so treibt und auf was für Frauen er steht.

Verwechselst Du jetzt etwa Integration mit Assimilation?

Zum Beispiel habe ich auch recht viele griechische und italienische Freunde. Und nun?

Να έχεις καλησπέρα

Ich würde eher sagen, das Gegenteil ist der Fall. Wenn er sich nur mit Perser(innen) abgibt und kaum mit Deutschen oder Leuten aus andren Ländern, dann kann man nicht von Integration sprechen. A propos sprechen – wenn er fast nur Persisch und kaum Deutsch spricht, dann ist auch das ein Zeichen dafür, dass er sich offensichtlich nicht integrieren will.

Nein, er scheint mir überhaupt nicht integriert zu sein. Aber ich denke, das weißt du auch (weil du er bist).

Im Iran ja, in D. verweigert er sich jeglicher Integration.