Warum bin ich so emotional?

6 Antworten

Tja, von weit weg auf etwas stolz zu sein ist eben leicht ohne die Konsequenzen, die man ertragen müsste würde man dort leben. Die Annehmlichkeiten einer europäischen Infrastruktur, Bildung- und Gesundheitswesen erleichtern es immens, stolz auf etwas anderes zu sein.

Manche nennen das "Dekadenz".

Vatanam187
Fragesteller

Ich werde irgendwann auswandern. Bin hier geboren, kann nichts dafür

fluffiknuffi2  25.04.2022, 22:51

Wander ruhig aus, nimm nur bitte deine Frau nicht mit. Die kann nichts für deine Verblendung und soll nicht deswegen im Iran leiden müssen.

Nationalstolz ist so ziemlich das sinnloseste und fragwürdigste der Welt. Ich verstehe nicht wie man auf ein Zufallsprinzip in irgendeiner Weise stolz sein kann.

Nationalismus ist scheiße, ganz egal welches Land. Das Land hat nichts geleistet und auch der Mensch selbst hat nichts geleistet um auf einem Fleck Land zu leben. Es gibt keinen rationalen Grund für Nationalstolz.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Alex0702  10.08.2022, 22:35

Redditor moment

So ein Verhalten ist ungewöhnlich für einen Iraner, das entspricht eigentlich eher einem Türken.

Vatanam187
Fragesteller

"So ein Verhalten ist ungewöhnlich für einen Iraner"

Hahahahahhshshs da kennst du uns Iraner nicht ;)

ErzaehlerMann  25.04.2022, 22:48
@Vatanam187

Doch, ich kenne sehr viele von denen, ich habe den Iran ja selbst schon bereist. Und mit der guten Küche, da machst du nichts falsch, Thadig ist mein Favorit.

Vatanam187
Fragesteller
@ErzaehlerMann

Wir Perser lieben unser Land. Wir haben 8 Jahre gegen Saddam gekämpft für unser Land und dabei sehr viele Märtyrer hergegeben

Ghorme Sabzi schmeckt auch nicht schlecht

Ich muss immer weinen

Ich habe vor Jahren ein Buch über eine Frau im Iran gelesen, danach musste ich auch beinah weinen. Zum Glück konnte sie der Hölle entkommen und auswandern, wenn ich mich richtig erinnere. Kann dir gerne den Buchtitel heraussuchen aber da du offenkundig ein blinder Fanatiker bist wird es dir die Augen nicht öffnen können. Wandere nur zügig aus und dann bleib da. Wirtschaftliches Elend, fehlgeleiteter Glauben, religiöser Fanatismus, Hass gegen andere, ja sogar gegen Glaubensbrüder, Unterdrückung des Volkes, Diskriminierung der Frau, Folter von Zivilisten und ein Missbrauch der Religion zu Machtzwecken, der eine beispiellose Beleidigung des Namen Allahs darstellt: Wenn du danach strebst, dann bitte sehr. Aber wir wollen dich dann auch nicht zurück haben falls es dir in diesem kaputten Land dann doch nicht so gut gefällt.

Vatanam187
Fragesteller

Das ist alles nur Propaganda gegen iran. Die arbeiten für Amerika und Israel

Iraner benennen sich lieber als Perser ? Okay, vielleicht nicht alle.

Im Zeitalter der Nationalstaaten kommt es eben auch zu Gefühlsaufwallungen. Das ist normal. Aber in DE ist das nicht statthaft, aus bekannten Gründen.

Vatanam187
Fragesteller

Wir sind Perser, Iraner ist was anderes

Haiyang  25.04.2022, 20:30
@Vatanam187

"Iraner" ist der Überbegriff für alle Völker im Land, richtig ?

Vatanam187
Fragesteller
@Haiyang

Iraner sind Perser, Kurden, Azeris, Belutschen, Talyshen, Gilaken. Das ist der Überbegriff für diese Völker. So wie "Slawen" der Überbegriff für Russen, Polen, Ukrainer, Slowenen, Slowaken ist. Im Iran leben auch Türken und Araber. Das sind aber keine Iraner. Araber sind Semiten und Türken gehören zum Turkvolk. Das Land hieß ursprünglich Persien. Der Shah hat es Ende 1934 in iran umbenannt

DerRoll  25.04.2022, 22:48
Aber in DE ist das nicht statthaft, aus bekannten Gründen

Du darfst jederzeit schreiben dass du jeden Morgen die schearz-rot-goldene Fane küsst. Das ist nämlich nicht verboten. Ich würde dich dann allerdings das selbe Fragen wie den Fragesteller, nämlich ob du koch alke Tassen im Schrank hast.