kann man türken von persern araber und anderen südländern unterscheiden?

6 Antworten

Ich kann sie unterscheiden, einige sehen sich aber auch ähnlich aus

7veren⁷

"Südländer" sind Südeuropäer, also Italiener, Spanier, Portugiesen und Griechen.

Türken, Araber, Afghanen und Iraner sind Nahöstler oder auch Westasiaten.

Man kann sie alle unterscheiden, aber nicht durchgängig. Es gibt immer solche und solche. Die Regel sieht aber immer etwas anders aus. Ein Italiener ist z.B. heller und öfter blond oder braunhaarig als ein Araber.

JustinWalI  17.03.2024, 11:05

Afghanistan Nahost? Hast wohl im Erdkunde Unterricht gefehlt? Das Land gehört nichtmal zu Westasien sondern Zentralasien. Neigt schon zum Rassismus, wenn man alle Muslime, die sich übrigens stark voneinander unterscheiden, in einen Topf wirft.

Beteyftb  21.03.2024, 16:16

Ich bin Türke meine dna ist 32 Prozent kaukasiem Anatolien Eurasier sprich gehöre zur weißen rasse . 30 Prozent Ägäis der heutigen Griechenland 21 Prozent Persier 6 Prozent Albanien Griechenland 4 Prozent Zyprioter 2 Prozent Europäer 1 Prozent Finne und du willst mir erzählen wir Türken sehen aus wie Araber ?

Ich, als Türke kann unterscheiden, wer Türke, Kurde, Araber ist egal blond oder dunkelhaarig, wenn ich auf der Straße jemanden sehe, aber die Deutschen halten leider alle südländisch aussehenden für Türken. Ich selbst habe das so oft erlebt. Meine Umgebung gilt als Türkenhochburg schon seit 54 Jahren, seitdem ich hier lebe. In den letzten 15-20 Jahren begegne ich kaum noch türkischsprechende Leute aber die Meinung der Deutschen hat sich nicht geändert. In meiner Nachbarschaft gibt es für 10 Kurden und Araber 1 Türken. Trotzdem hält z.B. unsere Hausmeisterin alle Ausländer in den Häusern für Türken. Sie wollte aber nicht glauben, als sie von mir hörte, dass wir und unsere Nachbarn gegenüber Türken sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustinWalI  17.03.2024, 11:08

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Nazizeit (und das damalige mehrheitlich zustimmend Volk) keine 80 Jahre her sind. Völlig normal, dass Rassisten alle in einem Topf werfen und einfach alle als Türken bezeichnen.

Seltsame Frage, da weder Türken, noch Perser (die es gar nicht gibt), noch Araber Südländer sind...

ja araber sind meisten dunkler, guck dir mal die Menschen aus Saudi Arabien an das ist noch mal ein unterschied zum türken und perser haben für mich andere gesichtszüge