Welches Volk gab es zuerst, die Perser oder Araber?

5 Antworten

Es gibt paradoxe Inhalte auf Wikipedia und Romane. Ich möchte nur eine kurze Version als Antwort und nicht irgendwelche Id... die das Thema hier vertuschen.

Die Osmanen? Die hatten eine gewisse Sympathie für die Sprache der Perser und Araber , sogar die Geschichten sind nicht identisch geschrieben , in jeder Nation wird die Geschichte anders vermittelt..

Grüße

Man muss bei der Beantwortung der Frage aufpassen, den ein Volk ist nicht unbedingt eine Ethnie, das gilt auch für die Perser und Araber...

Geht es um den Bezeichnungen dann sind die Araber deutlich älter als die Perser, der Name 'Perser' kam von den Arabern, die Stämme im persischen Raum hatten eine gemeinsame Sprache aber nur ein Stamm nannte sich Perser, diesen verwendeten die Araber bei der Eroberung 'Persiens' im Rahmen der Ausbreitung des Islams...

Will man die Herkunft der beiden Oberbegriffe beschreiben, dann wird es kompliziert, die Araber oder Semiten haben eine Abstammung, die man leicht auf die Akkadische zurückführen kann, also auf das 3. Jahrtausend v.Chr., zu Ihr gehören die bekannten Sumerer...

Die Gründer des ersten 'persischen' Reiches waren die Achämeniden, Ihre Herkunft ist bis heute nicht völlig geklärt, Ihre Vorfahren wanderten im 2. Jahrtausend v.Chr. in das iranische Hochland ein, zur selben Zeit zogen auch die berühmten A.rier durch dieses Gebiet, sie stellen aber nur einen kleinen Teil der heutigen Perser...

Also sind die Araber älter als die Perser, das gilt sowohl für den Begriff Volk als auch für die dazu gehörenden Stämme...

PhoenixIR6  04.03.2012, 17:17

Das ist aber völlig falsch. Persische Sprache und die Kultur hat rein gar nichts mit Arabern zu tun. Die kamen erst nach der Islamisierung vor 1200 Jahre ins Land. Im Iran leben auch nur 2% Araber. Die Persische Kultur und die Völker sind weit über 7000 Jahre im heutigem Iran(Provinz Fars war das Haupt Gebiet). Sie nannten sich nur nicht immer Perser. Es waren aber Perser, die selben und nicht Araber oder sonst was. Und es stimmt auch nicht das die Perser keine A.rier wären. Nach Indien ist lediglich ein kleiner Zweig abgewandert. Du bringst so viel durcheinander, das es schwer ist, alles richtig zu setzen. http://www2.kah-bonn.de/ausstellungen/persien/0.htm

riara  04.03.2012, 19:04
@PhoenixIR6

Jetzt hast Du meinen Kommentar löschen lassen, diese Seite wird immer verwunderlicher´...

Die Persische Kultur und die Völker sind weit über 7000 Jahre im heutigem Iran(Provinz Fars war das Haupt Gebiet).

Nein, das stimmt nicht, die Vorfahren der heutigen Perser wanderten erst im 2. Jh. v.Chr. ein, sie sind also nicht so alt wie die Araber, deren Wurzeln lassen sich rund 1.000 Jahre früher finden...

Und es stimmt auch nicht das die Perser keine A.rier wären.

Doch es stimmt, selbst Darius der Große war kein A.rier sondern eignete sich diesen Bezug genauso an, wie die Ethnologen des 19. Jh., die den Ursprung der A.rier auf Norddeutschlannd und Skandinavien verlegten. Die A.rier stammen aus der Gegend des Uralsees und zogen lediglich durch das heute Persien, Ihre Spur verliert sich in Nord-Indien...

PhoenixIR6  04.03.2012, 20:11
@riara

Auch wenn du das 100 mal sagst, wird es nicht richtiger. Die Perser sind die A.rier. Nach Indien sind nur kleine Gruppen der Perser gegangen. Auch heute ist in Nord Indien noch ein Persicher Stamm die sogar persisch sprechen. Aber der Kern und das Volk ist im heutigem Iran. Mach dich bitte erst mal schlau, bevor du unwahre Dinge schreibst. Auch was das Alter an geht. Aber das ist nicht mein Problem was du denkst und was nicht. Fakten sprechen eine andere Sprache. Du scheinst dich mit den Fakten nicht wirklich beschäftigt zu haben. Das Fach kann man sogar studieren. Ich denke nicht das du das gemacht hast. Deine Argumente sind einfach nur dumm und haben nichts mit der wahren Geschichte zu tun. Erkundige dich wenigstens, bevor du solche Dinge von dir gibst.

riara  04.03.2012, 21:17
@PhoenixIR6

Lese einfach mal 'normale' Bücher über das Thema, mit der groß-persischen Propaganda kann man sich nicht über Wasser halten. Linguisten, Historiker und Ethnologen erzählen da eine ganz andere Geschichte...

Aber besonders interessant ist die Auswertung der DNA, von den direkten Nachfahrn der Perser - die im Iran lediglich 51% der Gesamtbevölkerung betragen - ergeben sich sehr enge Verwandschaftsverhältnisse mit den Syrern und Palestinensern, keineswegs etwa mit Indern oder Europäern, dieses wäre aber ein Hinweis auf die indogermanische Theorie Deiner Landsleute...

Fakten sind in diesem Fall kompliziert, keineswegs aber ist die A.rier-Hypothese haltbar...und ich verstehe auch nicht eure Beflissenheit zu dem Thema, eure Geschichte ist reich und gib auch ohne ethnologische Winkelzüge genug Anlass zur Bewunderung, nur eure aktuelle Regierung ist eine Zumutung, darauf sollte man sich konzentrieren...

PhoenixIR6  04.03.2012, 21:28
@riara

Hab selten so ein Blödsinn gehört. Aber wenn du der Meinung bist, so ein Mist erzählen zu müssen der nicht haltbar ist, mach es. Ich hindere dich nicht. Nur machst du dich damit ziemlich lächerlich. Weil man gesicherte Fakten nicht weg sprechen kann. Perser mit Syrern verwandt, ist das dümmste was ich je gehört habe. Perser sind überhaupt nicht mit Arabern verwandt. Araber sind Semiten und Perser sind A.rier. Ein ganz anderes Volk also. Aber was sprech ich überhaupt mit jemandem, der es einfach nicht besser Weiß und nur Halbwahrheiten verbreitet? Das ist wirklich billig was du machst. Genau so kann ich behaupten, Deutsche stammen von Chinesen ab. Das haben die neuesten Untersuchungen ergeben. Ich kann wirklich nur lachen.....

riara  04.03.2012, 21:56
@PhoenixIR6

Deine Unsachlichkeit spricht nicht gerade von Überzeugung, in diesem Land kannst Du keinem das Maul verbieten, Fakten sind es nicht was Du da von Dir gibst, wo sind denn dafür die Quellen?

DNA-Analysen kann man übrigens nicht bestechen oder irgendwie auslegen, unsere Abstammung ist jedenfalls - zum Glück - kein großes Problem, wir sind eine der erfolgreichsten Industrienationen, da können wir von den Nord-Koreanern abstammen, es ändert nichts an unserem Erfolg...

Mein Hinweis auf die aktuelle Situation der Iraner scheint Dich nicht besonders zu stören, solange Ihr euch ein solches Regime leisten könnt, nutzt euch die tolle Abstammung überhaupt nichts, es ist eine Schande, was aus einem der am meisten gebildeten Völker in der Region seit den 70ern des letzten Jh. geworden ist, ein Vater in der Mannschaft meines Sohnes ist Iraner, der sieht das ganz genau so...

PhoenixIR6  04.03.2012, 22:48
@riara

Wo bitte ist es Unsachlich? Ich hab dir sachlich mehrere Links gegeben. Du hast nicht einen deiner Behauptungen unterstrichen und auch nicht einen Link angefügt wo deine seltsame These aufgeführt wäre. Du diskutierst über längst bekannte Tatsachen die schon lange bekannt sind und untermauert, und stellst sie als falsch dar. Aber dann solltest du auch erwähnen das es lediglich dein Geistiger Durchfall ist, den du hier verbreitest. Und was bitte hat Politik mit gesicherten Geschichts Fakten zu tun? Dann könnte ich auch sagen, weil Merkel eine schlechte Politik macht und Deutschland politisch noch nie so schlecht in der Welt stand wie heute, das deswegen die Deutschen von den Pakistani abstammen würden, weil sie Politisch genau so im Abseits stehen wie Deutschland... Denk doch mal nach, was du den Leuten hier für einen Müll verkaufen willst. Leute die sich Geschichtlich mit Persien und der Region befasst haben, lächeln über solche Aussagen wie deine. Und was hat der Vater deines Freundes mit der Geschichte, Persiens zu tun? Merkst du was?

riara  05.03.2012, 09:16
@PhoenixIR6

Das Löschen geht munter weiter...:-)

Es gibt Bücher, die die Weltgeschichte erklären, bitte kaufe Dir davon ein paar und lass mich mit Deinen ethnologischen Traumbildern zufrieden...

Jeder Iraner dürfte das Recht haben, sich über die unglaublichen Zustände in seinem Heimatland aufzuregen, vor allem dann, wenn der Betreffende ein hochgebildeter Akademiker und erfolgreicher Geschäftsmann ist...

PhoenixIR6  06.03.2012, 00:43
@riara

Du bist also Iraner der sich über sein Land aufregt? Ich war oft genug im Iran das ich sagen kann, das die Mehrzahl der Menschen dort nicht unzufrieden ist mit der Regierung. Sicher gibt es auch Leute wie dich die mit der Regierung nicht zufrieden sind. Aber das ist eine Minderheit. Die meisten wie du, leben ja im Ausland. Verglichen mit den 75 Millionen Iranern im Iran, ist ihre Anzahl aber wirklich gering. Im Gegenteil, die meisten stehen hinter ihrer Regierung was sie auch im Krieg damals bewiesen und nun wieder zur neuen Wahl. Die Beteiligung war überdurchschnittlich. Wenn alle gegen die Regierung wären, wäre keiner zur Wahl gegangen. Im Iran ist eben Demokratie. Und die Demokratie haben die Menschen selbst geschaffen. Sie haben damals den Amerikanischen Diktator(Schah)aus dem Land geworfen und selbst die Politik bestimmt, ohne die Einmischung anderer Länder. Genau das ist warum die Iraner hinter ihrer Regierung stehen. Sie wollen nie wieder solche Verhältnisse wie damals als der Westen das Land ausbeutete. Die Zeiten sind vorbei. Und heute steht Iran auf eigenen Beinen und ist Stolz darauf. Im übrigen hab ich viele Bücher die meine Ansicht stützen. Du scheinst bislang aber keines gelesen zu haben. Das würde ich dir aber mal empfehlen wenn du über die Geschichte Persiens sprechen willst. Und die Anzahl der reinen Perser ist auch nicht 51%, sondern 55-65%. Auch ein Irrtum was in Wiki und co falsch rüber gebracht wurde. Aber das scheint ja deine einzige Quelle zu sein.

riara  08.03.2012, 12:13
@PhoenixIR6

Ich bin kein Iraner, kenne aber genug Iraner um mir von der Meinung und den Eindrücken Deiner Landsleute ein Bild zu machen, auch bei den Quellen bin ich durchaus in der Lage zu differenzieren...

Was eine Minderheit ist oder nicht, lässt sich auf Grund der diktatorischen Verhältnisse im Iran überhaupt nicht 100% feststellen, die letzten Wahlen sind kaum dazu geeignet eine Maßzahl zur Zustimmung oder Ablehnung der aktuellen Regierung zu ermitteln, Fakt ist, dass die iranische Sprache im Internet zu den Top8 gezählt wird, obwohl sie im Vergleich zu anderen Sprachen weit weniger Sprecher und der Iran weit weniger Internetuser hat, also so mancher andere Staat. Der Grund für soviele Blogs über den Iran, sind die unzufriedenen Bürger, die z.T. sogar im Ausland bedroht und ermordet werden (z.B. Mykonos-Attentat in Berlin), dazu kommen die Terror-Brigaden Ahmadinedschad's, wenn man vor diesem Hintergrund noch von Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit sprechen will, dann wird mir schon ein wenig schlecht...

Kein Mensch bestreitet, dass das Schah-Regime ebenfalls ein ungerechtes war, nur ist die nun bestehende theokratische Diktatur sicher kein Segen für ein Land, dass mit seinem Ölreichtum längst an der Spitze der Region stehen könnte, aber man stellt die Großmacht-Ansprüche vor das Wohl des Volkes, man bringt die zum Schweigen, die mehr Offenheit und Demokratie fordern. Dem Iran steht das gleiche Schicksal bevor wie Syrien und Ägypten, es ist keine Frage des 'ob' denn eine des 'wann', die Opposition bestand immer aus den intellektuellen Vernünftigen, die Gewalt sicher nicht als Ihr Mittel ansahen, sobald die Jugend aber erkennt, dass man mit Artikeln und Diskussionen nichts mehr erreicht, wird sie sich genauso auflehnen wie in anderen islamischen Ländern, ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen, die Freiheit bahnt sich aber immer Ihren Weg, im globalen Zeitalter kann man die Information nicht mehr verbergen, in der Vergangenheit versteckte man SAT-Anlagen in Teheran in Zisternen auf dem Dach, heute ist das Internet nicht mehr zu kontrollieren, wenn man die Beiträge junger Iraner in der Welt liest, bekommt man ein ziemlich genaues Bild von der geistigen Haltung....

PhoenixIR6  16.03.2012, 07:28
@riara

Iran ist was die Internet Nutzung anbelangt auf Platz 22 in der Welt!!! Also nicht gerade wenig. Ich bin in Teheran auch völlig frei im Netz und kann auf alles zu greifen, ganz anders als die Westlichen Medien immer behaupten. Die Amerikaner und Zionisten haben aber schon seit langem eine Kampagne gegen Iran gestartet. Alle Seiten im Netz sind mit Anti Iranischer Propaganda gefüllt. Man kann kaum noch die Wahrheit und unabhängige Seiten über Iran im Netz finden. Das geht so weit das sogar die Videos auf YouTube gefälscht werden. Willst du etwas über die Iranische Revolution sehen, sind unter dem Suchbegriff, die Aufstände dieser Hohlköpfe zu sehen die angeblich wegen den Wahlen gegen Ahmadinejad auf der Straße waren. Das ist alles eine große Kampagne. Die größten Geldgeber sind die Israelis die es ja auch frei zu geben. Es wird alles gemacht das man nur noch die Lügen über Iran im Netz findet. Die Leute werden aufgehetzt. Ich kann dir aber nur sagen, das sind nichts als Lügen. Ich lebe selbst in Teheran(die meiste Zeit des Jahres) und hab selbst AhmadiN gewählt und gerade Letzt wo die Parlaments Wahl war, war so ein Ansturm auf die Wahlurnen, das die Schließung mehrmals verlängert werden musste. Die Menschen hatten seit Nachts in Schlangen angestanden. So einen Ansturm siehst du in Deutschland nicht wenn es um Wahlen geht. Die Wahlen im Iran sind völlig frei und werden kontrolliert. Da kommt es kaum zu Schummeleien, anders als immer behauptet. Wir haben im Iran Demokratie. Genau diese Demokratie wollen nun auch die Arabischen Staaten. Schon Chomeini hat damals gesagt, die Arabischen Staaten werden unserem Beispiel folgen. Und er hatte Recht. Die Iranische Sprache wird mehr gesprochen, als du denkst übrigens. Es ist nicht nur Iran, sondern auch in Teilen der Golfstaaten wie Bahrain und Irak, Türkei und einigen anderen Ländern wo sie in Teilen gesprochen wird wie in Usbekistan, Turkmenistan Pakistan.... Und sie ist die Haupt Amts und Muttersprache in Tatschikistan und Afghanistan.und eben Iran. So wenig wird Persisch also nicht gesprochen. Und ich hab in Teheran schon immer eine Sat Anlage auf dem Balkon gehabt und hab sie immer noch. Wir haben im Iran Freiheit. Nur wenige Hohlköpfe wollen die Regierung stürzen. Diese Leute werden von Israel und Amerika bezahlt. Unsere Jugend hat sich 1979 gegen die Diktatur des Schahs und Amerikas aufgelehnt. Heute ist man froh, diesen Diktator los zu sein. Ahmadinejad ist frei gewählter Präsident. Das nennt man Demokratie. Im Iran hat auch jede Minderheit, seine eigenen Parlaments Abgeordnete. Sogar Christen und Juden haben Abgeordnete im Parlament. Es ist schade das im Westen so viel Propaganda gegen Iran betrieben wird und die Leute aufgehetzt werden. Das genaue Gegenteil ist der Fall. http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=118

riara  18.03.2012, 20:52
@PhoenixIR6

Dann warte mal auf die Veränderungen, sie werden kommen, so sicher wie die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht...

http://www.amnesty.de/2012/2/28/iran-verfolgung-der-opposition-vor-den-wahlen

Ich weiß es wird nichts nutzen, weil es ja amerikanisch-jüdische Propaganda ist, nur wird man das nicht mehr behaupten, wenn die Opposition irgendwann die aktuelle Situation ändert, mit Wahlen wird das nicht funktionieren, man fordert die Opposition ja förmlich zum Aufstand auf, schwieriger wird es mit den neuen Repressalien sowieso, der wirtschaftliche Verfall ist ja bereits jetzt kaum noch zu verbergen, dabei hätte man das alles vermeiden können, die Plutonium-Anreicherungen lassen aber nur auf ein Ziel schließen und das man das nicht zulässt ist angesichts der angespannten Lage in der Region ja nicht unverständlich, der Iran steht ja auch nicht nur gegen die westliche Welt und Israel, fast der gesamte arabische Raum sieht im Iran eine Gefahr...das ist so...

PreatXY  05.10.2012, 17:49

Du beleidigst uns Perser gerade auf übelsten Weg ! Bitte zügel dein Zunge , denn das was du von dir gibst ist eine große Beleidigung für unsere große , alte Kultur ! Wenn du Araber mit Persern gleichstellen willst , ist das so wie ein Kampf zwischen einer Ameise und einem Tiger !

Wir waren die ersten im Gebiet , haben 10.000 Jahre lang Kultur , in dieser Zeit gab es keine Araber ! Arabisches Gebiet war in unseren Händen und nur weil du Araber das nicht wahrnehmen willst , kannst du Tatsachen und Fakten nicht verfälschen !

BraucheEuch  12.07.2019, 02:11

So ein Gelaber habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Natürlich gehören die Perser zu den ältesten Völker der Welt. Das erste Großreich der Welt war das Achämenidenreich gewesen. Erzähl es einem Wissenschaftler haha Er wird dich auslachen und zu dir sagen:" Junge was hast du geraucht?"

Riara Du vergisst aber etwas, das Thema worauf Du hinaus willst hat nicht mit dem Titel kaum etwas zu tun, wie die Iraner heute regieren und in den nächsten 100 Jahren aus ihrem Land machen wollen interessiert wohl keinen oder? Schließlich mischt sich der Osten in europäischen Angelegenheiten auch nicht ein, was die Europäer richtig finden ist deren Richtigkeit genau dasselbe gilt für die muslimischen Länder die anders denken, ihr seid doch sonst stolze Demokraten?

riara  04.03.2012, 23:11

Sag mal wieso sprichst Du mich in einer seperaten Antwort an?

Mir ist es völlig egal was Du da redest, wer die Menschenrechte mit den Füßen tritt, Wahlen fälscht und mit der Atomwaffe droht, dem stehen Sanktionen ins Haus, schaut auf Nordafrika und die arabische Welt, die entledigt sich gerade Ihrer Diktaturen, im Iran ist in den nächsten 2 Jahren Schluss mit der Diktatur, da brauchen wir gar nichts zu sagen oder machen, die Jugend im Iran wird die alten Männer wegfegen...

PhoenixIR6  05.03.2012, 00:18
@riara

Im Iran ist die Diktatur vor über 30 Jahren beendet worden. Es gab 1979 eine Revolution in dem Amerika und seine Marionette(der Diktator Schah)aus dem Land geworfen wurden. Seit dem ist Demokratie im Iran. Man kann seine Politiker wählen was vorher nicht möglich war. Und im Iran hat bislang keiner eine Atombombe gebaut oder je gefordert. Die Sanktionen stören Iran kein wenig da Iran nicht abhängig vom Westen ist und sein Öl nun an andere Länder verkauft. Nur wenige Länder haben den Sanktionen überhaupt zugestimmt. Und Iran hat damals gegen Amerika und seine Marionette(Saddam)gewonnen und wird es auch in der Zukunft. Du hast wirklich seltsame Vorstellungen von der Welt. Die Menschenrechte werden von Amerika mit Füßen getreten und nicht vom Iran. Aber warum du bei einer Geschichtsfrage die Politik mit ins Spiel bringst ist mir bis jetzt nicht klar. Gibt eben Leute die jede Propaganda schlucken.

Autonomia  20.05.2023, 01:00
@PhoenixIR6

hahahahahaha unter dem Shah ging es den Leuten wesentlich besser, guck dir die Steinzeit Regierung an im Iran. Die Leute haben keinen Bpck mehr auf diesen Müll das sieht man bis heute. Die Diktatur im Iran wird fallen, früher oder später, freu dich drauf. Schäm dich sowas zu verteidigen, du Ahnungsloser.

Autonomia  20.05.2023, 01:00
@PhoenixIR6

schäm dich das islamische Regime im Iran als Demokratie zu schimpfen.

Autonomia  20.05.2023, 00:58

was ist dein Problem? Zudem wird es Zeit dass die islamische Republik endlich fällt, das Volk will diesen auferzwungenen Mist nicht, wie du bist heute beobachten kannst. Die Islamisten haben die Revolution im Iran geklaut.

Welches das älteste Volk ist, ist schwer zu sagen. Aber Araber sind Semiten. Perser(Iraner)sind A.rier und Türken stammen von den Mongolvölkern ab. Und die reinen heutigen Türken sind seht jung und gehören nicht zu den alten...Die Kultur in Persien ist ca 7000 Jahre alt. Du musst viele Details Wissen um es wirklich zu begreifen. Die heutige Türkei ist ja ein neues Land. Persien ist natürlich eines der ältesten überhaupt. Damals war, was heute die Türkei ist, Persien. Türkei und die meisten Arabischen Länder waren Teil Persiens. Erst viel später als die Mongolen durch Persien zogen, setzten sie sich in der heutigen Türkei ab. Türken sind ein eigenes Volk aber natürlich näher an den Persern als zu den Arabern. Eben weil die heutige Türkei, damals Persien war. So vermischten sich in der Region auch viele Perser mit Mongolen. Die reinen A.rier gibt es hingegen nur noch im Iran. Iran heißt übrigens auf Deutsch, Land der A.rier. A.rier gibt es auch zum Teil in Afghanistan und Indien und eben in Europa. Das damalige Perser Reich war das größte Reich auf Erden bisher. Fast ganz Nordafrika, Türkei bis Europa, Pakistan, Afghanistan, viele Teile des heutigen Russlands, der ganze nahe Osten gehörten dazu. Aber im Laufe der Geschichte haben sich die Völker natürlich vermischt. Iran ist bis heute aber ein Vielvölker Staat. Die reinen Perser(A.rier) sind an der Gesamtzahl der Bevölkerung nur um die 55%. Hier eine Karte des alten Persiens. Aber je nach Epoche, war es mal kleiner und mal größer. http://members.ozemail.com.au/~ancientpersia/images/persia_shepherd.gif

rappditapp  04.03.2012, 07:07

semiten?

sind die mit den antisemiten iwi verwandt?

Powerpaul90  04.03.2012, 11:52
@rappditapp

semiten und antisemiten verwandt?! haha ich muss grad ein wenig schmunzeln :D

Ryan2210  10.03.2012, 10:27
@Powerpaul90

Pwrpl@ meinte vermutlich andere Völker Vorderasiens, humorously j.f. Informierte

riara  04.03.2012, 10:27

Perser und A.rier gleichzusetzen ist nicht haltbar, erstens zogen die A.rier lediglich durch die iranische Hochebene und siedelten - wie andere Stämme - lediglich vereinzelt dort, zweitens bestanden die Vorfahren der Perser vor allem aus Meder und Baktrer...

Persien ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern sogar relativ jung, das Achämenidenreich existierte erst ab 550 v.Chr., da hatten die Griechen, Sumerer, Ägypter und Andere bereits einiges hinter sich...

A.rier gibt es vor allem im nördlichen Indien...

PhoenixIR6  04.03.2012, 17:08
@riara

Das stimmt so nicht. Schau selbst. Die Perser sind eben A.rier. Persien erstreckte sich damals aber bis Indien. So ist ein A.rischer Zweig aus Persien auch in diese Länder gelangt. Aber der Haupt Stamm sind die Perser im Iran bis heute. Und das Wort Iran heißt ja sogar Land der A.rier. Und Das Persische Kultur ist 7000 Jahre Alt, was auch gerade neueste Untersuchungen ergaben. Sie nannten sich davor nur anders. Waren aber Perser. Im Link mehr. Am Ende bitte ein R anhängen. Sonst funkelts nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Arie

riara  04.03.2012, 18:18
@PhoenixIR6

Lese Deinen Link bei Wiki mal aufmerksam, es widerspricht Deiner Argumentation elementar...

PreatXY  05.10.2012, 17:40
@riara

Erzähl keine Lügen , Perser waren die ersten auf dem Gebiet und haben 10.000 Jahre lang Kultur.DIe Sprachen von der Region kommen alle von den Persern !

@riara , wusstest du das Araber in ihre Sprache gar keine" P "haben geschweige denn Persisch !! Allerdings wenn du dich bisschen mit Philologie anstatt Medien beschäftigst ,wirst du sofort wissen, dass Persisch eine (die wichtigste) indogermanische Sprache in Asien ist und Arabisch ist eine semitische Sprache, ich kann sowohl persisch als auch arabisch und kann dir sagen, dass die Ähnlichkeit zwischen Deutsch und Persisch ist 5 mal mehr als Arabisch und persisch, obwohl die Buchstaben mögen anders zu sein.