Wie kann ich mehr Türken/Araber als Freunde finden?

7 Antworten

Abgesehen davon, dass in erster Linie Deine Freunde zu Dir passen müssen und nicht Du zu Deinen Freunden, gibt es auch spontane und lustige Deutsche. Einfach weiter umschauen.

Und dass sich Dein Türkisch ein wenig Deutsch anhört ... wo bleibt Dein Selbstverständnis? Du lebst in Deutschland und da wäre es eher lustig, wenn sich deren Deutsch ein wenig türkisch anhört - als ob sie die Sprache nicht lernen konnten, obwohl sie hier aufgewachsen sind.

Was Du aus meiner Sicht machen solltest: Suche Dir Freunde, die Dich so akzeptieren wie Du bist und nicht über Dich lachen oder sogar Stress machen. Solche "Freunde" braucht keiner im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit der Einstellung kannst du gleich gehen

Vergiss es!

Die akzeptieren Dich nicht!

Warum ist Dein Selbstbewusstsein so niedrig, dass Du Dich Menschen anbiedern willst, die Dich nicht akzeptieren?

Ich habe früher in den ersten Semestern auch Anschluss zu türkischstämmigen und Türken gesucht - erfolglos: Du gehörst nicht zu ihnen!

Dig it!

tampalinus  19.03.2024, 20:46

Was ist der Unterschied zwischen türkischstämmigen und türken??

CarlosMerida  19.03.2024, 21:18
@tampalinus

Erstere haben einen dt. Pass und sind hier aufgewachsen aber haben türkiche (Groß)Eltern - Letztere haben einen türkischen Pass

Ich kann deine Meinung total nachvollziehen und stimme dir absolut zu .

Wenn dich dein Freundeskreis allerdings wegen sowas ausschließt, dann bist du falsch bei denen .

Das beste ist, du versuchst dich mit anderen anzufreunden, die dich wegen solchen Sachen wie der Sprache nicht auslachen würden . Mit denen du dich fühlen und Spaß haben kannst .

Wie du Freude findest hängt total von deiner Persönlichkeit ab . Manche sind sehr extrovertiert und sind bei sowas viel schneller andere eher introvertiert und langsamer . Deswegen mach es auf deine Art und Weise und achte dabei unbedingt darauf ,wie sie dich behandeln.

Wenn du dich in aktivieren Moscheen an Vorträgen beteiligst könntest du in sha Allah neue bekannte knüpfen, auch wenn du nicht mit dieser Absicht hingehen solltest.

Die meisten Moscheen bieten am Wochenende Vorträge und Muslime sind untereinander immer sehr herzlich.

oklein  13.12.2023, 00:27

Muslime sind nach meiner Erfahrung auch zu Deutschen sehr herzlich - warum diese Unterscheidung "untereinander"?

EinDienerAllahs  13.12.2023, 05:23
@oklein

Das mag wohl stimmen, ich selbst kann aber nur beurteilen wie ich als Muslim von anderen Muslimen empfangen werde 😅