Wie viel türkisch kann ein Mensch sein?

1 Antwort

Von den Turkvölkern sind die Türken am meisten gemischt, schon gewusst wie viele Menschen da gelebt haben unterschiedliche Herkunfts? Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, Griechen, Albaner, Laz, Armenier, Kurden, Oghusen, Tscherkessen etc. und mit der Zeit sich vermischt und vergiss die Janitscharen nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Es gibt optisch die unterschiedlichsten Türken, siehe die Schauspieler Kivanc Tatlitug, Can Yaman, Burak Özcivit etc.

Als Beispiel wo man am ehesten von „pur“ sprechen kann, wären Kasachen, Kirgisen usw. fällt dir da was auf, zumindest optisch?