Ich will kein ‚Ausländer‘ sein?

13 Antworten

Du bist nicht zu türkisch fürs Deutsch-Sein. Das ist keine Frage der Gene, sondern des Verhaltens (auch wenn Nazis das anders sehen, aber die sind kein Maßstab). Schau mal ins Fernsehen, wie viele Moderatoren türkische Namen haben. Sie sind voll integriert und manchmal deutscher als manche Bio-Deutschen.

Vor vielen Jahren, als ich mit einer Freundin in Ungarn auf einem Zeltplatz war, trafen wir zwei Jungen, ebenfalls aus der DDR, die damals mit dem Fahrrad unterwegs waren. Der eine sagte, er werde oft für einen Ausländer gehalten, weil er schwarze Haare hatte und im Sommer schnell braun wurde. Er war aber auch Bio-Deutscher. Also, an der Hautfarbe kann man das nicht ausmachen.

Du bist nicht zu türkisch, denn das hängt nicht von der Hautfarbe ab, sondern vom Verhalten.

Es ist erfrischend mal einen Menschen zu lesen der nicht "stolzer Türke" sein will.

Sei einfach du und die Menschen akzeptieren dich.

In Baden Württemberg wurde letzes Jahr ein Syrer Bürgermeister. Er wird sehr geschätzt von der Gemeinde.

Claud18  30.04.2024, 07:42

Und in Altlandsberg in der Nähe von Berlin wurde in den 90er Jahren ein Inder zum Bürgermeister gewählt.

Ich denke die Gesellschaft in der wir leben, hat uns vorgespielt, dass es wichtig sei, sich mit einem Land etc. zu identifizieren. das hat aber nichts mit dem Menschsein zu tun, wie du schon gessagt hast. Mensch ist Mensch. Über unserer genetischen Zugehörigkeit tritt in dieser Zeit die Seelenverbindung viel mehr in den Vordergrund. Vielleicht findest du dich auf Seelenebene viel mehr mit Menschen aus der Region in der du lebst verbunden...oder du hast irgend wann mal schlechte Erfahrungen in der Türkei gemacht, im jetzigen Leben oder einen früheren, oder oder...

Egal wie es ist, ich denke es ist wichtig Frieden mit all deinen Anteilen zu finden. Sonst lehnst du immer etwas in dir ab und bist ständig im Kampf mit dir. Das wird dich im schlimmsten Fall irgendwann krank machen.

Vielleicht kannst du dich mit der Türkei mal aus einer positiven Perspektive beschäftigen. Es gibt wunderbare Musik aus der Türkei (und jetzt nicht diese kitschigen Sachen), leckeres Essen, sehr schöne Poesie und Weisheiten, solche Dinge... :)

Ich wünsche dir Alles Gute!

maria38000  02.05.2024, 10:02

"sehr schöne Poesie" - Die wunderbaren Romane des Literatur-Nobelpreis-Trägers Orhan Pamuk nicht zu vergessen. Die sind inzwischen auch fast alle auf Deutsch übersetzt und sogar gebraucht zu bekommen.

In erster Linie bist du Mensch.

Es gibt auch Deutsche deren Familien seit Hunderten von Jahren in Deutschland leben und dunkle Haare und braue Augen haben. Möglicherweise Nachfahren von den alten Römern (an Rhein und Mosel) und von zugewanderten Franzosen aus Südwestfrankreich.

Du tust mir Leid.

Mein ältester Sohn (42 Jahre) ist aus erster Ehe. Seine Mutter ist gebürtige, waschechte Deutsche. Er hat 25 Jahre die Möglichkeit in meiner Ehe mit seiner Mutter gehabt. Er hat genug Zeit gehabt seine deutsche Verwandten zu kennen. Er kennt seit 42 Jahren seine türkische Verwandten in Deutschland und in der Türkei, was du anscheinend nicht gehabt (verpasst) hast. Er kann jetzt seit 20 Jahren den Unterschied zwischen seiner Mutter und meiner jetzigen türkischen Frau sehen.

Im Gegenteil zu dir stört es ihn unheimlich, wenn man sagt, "seine Mutter ist Deutsche".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annabg777  28.04.2024, 12:53

Warum stört es ihn wenn sie doch deutsche ist?

Skywalker17  30.04.2024, 07:23
Im Gegenteil zu dir stört es ihn unheimlich, wenn man sagt, "seine Mutter ist Deutsche".

Du hast das Vorurteil der türkischen Arroganz 100% bestätigt.

Ihr kommt zu uns, profitiert von unserem Wohlstand unseren Chancen die wir bieten ud habt nichts als Verachtung für Deuschland.

Vielleicht verstehst du, warum wir euch am liebsten von hinten sehen.