WEr ist Militärisch stärker. Die Türkei oder Deutschland (ohne NATO)?

1 Antwort

Die Türkei entspricht ausrüstungtechnisch der Bundeswehr - von vor 30 Jahren. Die Türkei setzt immernoch das G3 als Hauptinfanteriewaffe ein und die Magazintragewesten sind wohl ziemlich von Problemen befallen. Gibt zwar ein paar Panzerprojekte mit Südkorea, aber vieles ist noch im Prototypen-Stadium.

Mal davon abgesehen dürfte die türkische Armeeführung nach dem Putsch zur Hälfte im Gefängnis sitzen und wie sich das auswirkt, hat man 1941 in Russland gesehen.

Frankhanebuth  05.04.2018, 16:20

Wovon träumst du nachts wahrscheinlich von deiner m....die Türkei ist millitärisch stärker als Deutschland vor allem haben doc die deutschen alte millitär ausrüstüng und 0erdahru g was es heißt in den Krieg zu gehen wenn es den zum Krieg kommen würde denke ich das die Türkei millitärisch den deutsche in den arsch tritt

Lellek989  20.10.2019, 02:24

Sorry diese Infos ist leider falsch.

aktuell sind unsere hauptgewehre das mpt-76 und das mpt-55 welches aktuell die besten der Welt sind.

es hat alle NATO Test bestanden und 8 weiter. Außerdem werden noch weite 200 Altay Panzer gebaut mit Abwehr System namesn Akkor,welches Raketen kurz vorm Aufprall zerstört.

türkei ist beim Bau eigener 5. Generation jet welches 2023 fertig sein wird.

dazu kommen noch unsere neue Helikopter T129-Atak.