Russland vs Türkei Hätte die Türkei ohne die Nato allein eine Chance gegen Russland?

8 Antworten

Ich als Türke sage definitiv nein. Aber auch nur weil Russland eine Atommacht ist und Atomwaffen in der heutigen Zeit viel ausmachen, bei einem konventionellen Krieg würde das allerdings vielleicht anders aussehen, wir sprechen immer noch von der Türkei die damals in Gallipoli gegen 7 Länder gleichzeitig Krieg geführt hatte trotz der schlechteren Waffen Qualität und diesen Gewannen.

Die Türkei ist auf die NATO angewiesen.
Deutschland hat Waffen und Geräte an die Türkei abgeben müssen...
Es ist schwer das allein an den vorhandenen Waffen fest zu machen.
Russland legt das nicht wirklich offen.

Fakt ist, das beide Armeen teilweise moderne, teilweise stark veraltetes Gerät verwenden.
An Russlands Größe ist aber bisher jeder Machthaber gescheitert.
Die Türkei wäre aber dennoch weit unterlegen, denn wie man sieht, kommt sie allein nicht zurecht, gegen schlecht ausgerüstete Aufständische zu behaupten.
Ein Atomkrieg wäre das letzte Mittel der Wahl!!!

Deutschland hat Waffen und Geräte an die Türkei abgeben müssen...

Der war richtig gut...

Ist doch auch so. Haben von uns das G3 und Leopard 1 bekommen!

@Jerischo

das waren auch Waffenverkäufe Schlaumeier Deutschland und die USA liefern immer an die falschen Waffen.

Rein auf militärtechnologischer Ebene gesehen wäre die Türkei Russland klar unterlegen. Die russischen Streitkräfte befinden sich momentan in einer umfassenden Modernisierung, sind wesentlich schlagkräftiger und kampferprobter als türkische Einheiten, führen regelmäßig große Manöver durch, haben nukleare und Cyberkapazitäten, die die der Türkei weit übersteigen.

Faktisch würde es, unter Ausschluss von Nuklearschlägen, auf einen Seekrieg auf dem Schwarzen Meer und einem Luftkrieg über demselben sowie über den Ostanatolischen und georgischen Gebirgen hinauslaufen. Wie sich die Anreinerstaaten verhalten ist noch einmal eine ganz eigene Problematik.

Der Konflikt würde sich festfahren, da mit Sicherheit keine Seite gewillt ist, eine amphibische Landung an der Küste des Anderen durchzuführen, da so etwas in einem Konflikt zwischen zwei modernen Industrienationen ein Himmelfahrtskommando wäre. Angriffe über die Gebirge wären kostspielig und verlustreich; keine Seite könnte hier ihre volle Schlagkraft entfalten.

Wahrscheinlicher ist, dass der Konflikt auf dem Rücken von Armenien und Aserbaidschan, die sich momentan um die Region Berg Karabach streiten, oder in Syrien ausgetragen wird.

Ich persöhnlich darf das zwar nicht sagen aber ich war selbst in Russland Soldat aber Türkei hätte be chance gegen Russland lasst mal die Atombomben weg ernsthaft unser Kommandant hat gesagt wir setzen keine Atombomben so leicht ein und wir haben uns mal hingesetzt und geredet unser Kommandant sagte damals dass die Türkei sogar alleine gegen Russland gewinnen würde es gibt run 400-500 Mio Türken auf der Welt Azerbayjaner Uzbekistaner Turkmenistaner Europäische Türken in Deutschland usw und noch viel mehr echt viel mehr.

Und die Bodentruppen der Türkei sind viel stärker als Russiche Bodentruppen hat unsunser Kommandant gesagt ! Und nicht zu vergessen Türkei hat im ersten weltkrieg gegen 8 länder gekämpft und gesiegt

Ich als Russe sag Türkei hat eine chance gegen Russland sogar ne sehr hohe chance

Hier mit ist die Frage doch beantwortet oder ? Und streitet es nicht mit mir dass das nicht stimmt und so aber ich war selbst in Russland als Soldat aber egal ihr werdet dann schon sehen wenn ein Krieg zwischen Türkei und Russland entsteht was es auch nicht geben wird ! Weil Putin selbst weiß das Türkei gegen Russland ne chance hat !!! Eiso diskotiert nicht mehr mit dem Thema die Frage ist hiermit beantwortet oder !??!!?!

Noch mal kurz zusamengefasst Türkei ist stärker als Russland !!!!

Einfach nur erbärmlich was du schreibst

@Bl4iixOne

Ich glaube sie haben nicht mal einen hauch einer chance ^^

...ich glaube, du bist kein Russe, sondern Türke.

peinlich...

Danke dafür, dass zu zeigst, wie verblendet man durch systematische Propaganda werden kann, hier speziell der Propaganda Erdogans. Was du schreibst, sind Ausgeburten einer nationalistischen Fantasie, die mit der Realität aber nun gar nichts mehr zu tun hat.

Kein russischer Soldat würde so etwas sagen!

du vielleicht nicht, aber er schon. Jemand muss mal die Wahrheit sagen.

Die haben es ja gerade mal mit Mühe und Not und nach wochenlangen Bemühungen geschafft, ein kleines Gebiet von völlig mangelhaft bewaffneten Kurden zu erobern. Und da wollen sie sich mit einer richtigen Armee anlegen?

mangelhafte Waffen? Lieber recherchieren und dann eine Antwort abgeben.

@ichdueersie

Gegenüber der Rüstung einer regulären Armee wie z.B. der russischen sehr wohl. Die Kurden haben z.B. weder eine Luftwaffe noch gute Luftabwehrraketen oder Marschflugkörper.

Wir haben Leos 1 und G3 Gewehre an die Türken abgeben müssen... noch Fragen?