Was wäre wenn alle Kurden sich vereinen und ein Unabhängiges Kurdistan ausrufen?

2 Antworten

Ausrufen allein bringt's nicht, wenn man nicht die (vor allem) militärischen Mittel besitzt, das Ausgerufene auch durchzusetzen.

Davon abgesehen sind sich Kurden durchaus nicht einig. Wir reden also über ungelegte Eier.

Keine Ahnung ob sie sich verbünden würden, aber die Türkei würde Niemals Kampflos ein Stück Land abgeben.