Wie kann man Frauen auf Demos ansprechen?

5 Antworten

Hallo Welat,

erstens filmt man auf einer Demo keine Leute. Sicherheit. Das war also der falsche Weg.

Stell dich doch einfach in ihre Nähe und ruf die Parolen mit. Dann machst du eine nette Bemerkung darüber. Ob ihr euch vielleicht mal abwechseln wollt, damit vor allem sie nicht heiser wird, zum Beispiel.

Du solltest aber immer damit rechnen, dass andere Demoteilnehmer misstrauisch werden, wenn man sich an sie heranmacht. Ich habe das Gefühl, dass du dir über die Brisanz des Ganzen noch nicht ganz im Klaren bist. Eine Demo ist kein geeigneter Ort für deine Zwecke.

Welatparez91
Fragesteller

"erstens filmt man auf einer Demo keine Leute. Sicherheit. Das war also der falsche Weg."

Wir Kurden filmen alle auf Demos. Ich wurde auch gefilmt. Wir machen immer Aufnahmen von unseren Demos

"Stell dich doch einfach in ihre Nähe und ruf die Parolen mit. Dann machst du eine nette Bemerkung darüber. Ob ihr euch vielleicht mal abwechseln wollt, damit vor allem sie nicht heiser wird, zum Beispiel."

"Du solltest aber immer damit rechnen, dass andere Demoteilnehmer misstrauisch werden, wenn man sich an sie heranmacht. Ich habe das Gefühl, dass du dir über die Brisanz des Ganzen noch nicht ganz im Klaren bist. Eine Demo ist kein geeigneter Ort für deine Zwecke.  "

Wir Kurden lernen gerne andere Kurden kennen

Ich glaube nicht das eine Demo der richtige Ort ist um jemanden an zu flirten, die schreien und rufen da rum wie bei einem Fußballspiel und das letzte was die wollen ist bestimmt, sich da mit jemanden anzufreunden und zu flirten, ausser es geht um das Thema.

Ich denkmal man würde auch bestimmt Seitenhiebe kassieren, wieso man auf einer Demo Menschen anflirtet und wird bestimmt weg gejagt.

Ich denk mal nicht, dass du sie wieder sehen wirst ausser sie ist sehr aktiv und bei weiteren Demos, falls vorhanden, aber sie dann in diesen dutzen bis hunderten von Menschen zu finden wird schwer.

Wenn du es schlau angehst, dann solltest du die Person eigentlich so weit bekommen dass sie sich privat mal mit dir trifft, z.B. wenn du dich mit ihr übers Thema unterhälts und es weiter ausbaust, aber ich halte nichts von diesem ich will die haben und dies und das.

Ich würde mir bei eher sorgen machen das mich die Menschen da blöd anmachen oder hauen, wenn ich in deren Kreise rein gehe ein paar Sprüche laut posaune und dann mich an die nächst beste ran machen.

Ich würde dir mehr Tipps und Hilfestellungen geben, aber ich halte mich aus persönlichen Gründen im Bezug auf Liebesbeziehungen von diesen Kulturen fern, daher kann ich dir nicht weiter helfen.

Seit dem ich selber mal leider welche "Kurden"demos erkebt habe, halte mich aber auch generell fern von Kurden Demos, seit dem mich da ein paar Personen dumm angemacht und bedroht haben.

AirMax304  04.03.2022, 23:52

"Seit dem ich selber mal leider welche "Kurden"demos erkebt habe, halte mich aber auch generell fern von Kurden Demos, seit dem mich da ein paar Personen dumm angemacht und bedroht haben."

Was genau ist passiert?

jaro034  05.03.2022, 00:02
@AirMax304

Die sind an uns vorbei gezogen und haben gehört das ich türkisch gesprochen habe, dann kamen ab und an einige zu mir und machten mich an, andere zwangen mich die Flyer zu nehmen oder mit zu machen und ein zwei wurden körperlich aktiv schubsten mich, mit der aussage du scheiß türke, die Personen fiksierten wir und riefen dann die Polizeibeamten zu uns, damit wir ohne Probleme weg können, natürlich tat ich dies nicht alleine, alleine kommt man gegen drei nicht an, es kamen noch ein paar Passanten zu hilfe. Manche wurden auch vor laut, weil ich nicht mal wusste wieso die Demonstrieren und das ich den Flyer wiedee weg warf, es interessierte mich halt nicht. Diese Vorfälle waren auf zwei verschiedenen Demos und nicht auf einer, das wäre dann echt zu viel gewesen.

AirMax304  05.03.2022, 00:04
@jaro034

Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. So rassistisch sind Kurden nicht

jaro034  05.03.2022, 00:15
@AirMax304

Naja, wenn man mal sieht wie sie da rum schreien und protestieren und wenn ich es damit vergleiche wie die meisten hier im Ruhrgebiet rum rennen, dann könnte man glatt behauoten ich kann mur gar nicht vorstellen, das die anders sind, das war nur als Beispiel gemeint. Naklar kann man nicht einfach sagen die Kurden, lol zu mal es auch, so weit wie ich weiß, kein Kurdistan gibt, es sind einzelfälle wie in anderen Ländern, wenn der deutsche Nachbar mit Kinderpornographie erwischt wird sagen wir auch nicht die deutschen sind Pädophil, sondern, der da ist es oder wenn Putin krieg anfängt dann sind es nicht die Russen da waren es, sondern Putin und extremistische Anhänger waren es.

AirMax304  05.03.2022, 00:18
@jaro034

Kurdistan gibt es zumindest als Autonome Region in Irak und als Provinz im Iran. Wie laufen die Kurden im Ruhrgebiet rum? Auf mich haben Kurden immer einen freundlichen Eindruck gemacht

jaro034  05.03.2022, 11:05
@AirMax304

Nicht nur Kurden, Türken (binn selbst einer), Araber eigentlich die meisten jugenlichen, schlabbern mit Drogen, Messern und Waffen und da lege ich meine Hand ins Feuer mehr als 80% dieser Jugenlichen löuft damit rum oder ist weiter drinnen verstreckt, auf meine Stadt bezogen.

Ich glaub die Frauen aud den Demos haben anderes im Sinn als von einem heiratswütigen Kerl genervt zu werden...

Welatparez91
Fragesteller

Kurdische Frauen sind sehr extrovertiert. Die sind da offen für neue Kontakte

Welatparez91
Fragesteller
@dominant

Ich weiß halt nur nicht was ich beim ansprechen sagen soll

dominant  13.10.2019, 00:23
@Welatparez91

Vieleicht, Hallo, du siehst aus als wärest du im heiratsfähigen Alter.. Ich würd dich nehmen, OK?.

Welatparez91
Fragesteller
@dominant

Wahrscheinlich liegen dir die Frauen auch zu Füßen. Bei mir ist das aber eben nicht so

jaro034  04.03.2022, 22:33
@Welatparez91

Ja das merkt man, bau erst mal dein selbstbewusstsein auf und dann trau dich noch mal in eine Demo um Leute zu klären, da geht man ziemlich schnell unter wenn man nicht selbstbewusst ist.

Deine Idee ist erst einmal gar nicht schlecht, denn kurdische Frauen, die auf Demos gehen, sind oft selbstbewusste und willensstarke Frauen. Und sie liegen offensichtlich auf einer Wellenlänge mit dir.

Ansprechen auf der Demo geht aber genauso wie im Club oder auf dem Markt. Du brauchst einfach Mut, um zu sagen: Hey, du bist mir aufgefallen.

AirMax304  04.03.2022, 23:50

Kriegst du viele Frauen ab?

Armenische Kurdin, Südkurdische Kurdin, Kurmandschi Kurdin, Sorani Kurdin, irakische Kurdin, aserbaidschainische oder armenische Kurdin?

Gehts was genauer? *g*

Welatparez91
Fragesteller

Kurdin halt. Wie kann ich Kurdinnen ansprechen?

Welatparez91
Fragesteller
@dominant

Ja wäre bisschen peinlich, wenn ich meine Muttersprache nicht könnte

dominant  13.10.2019, 00:24
@Welatparez91

ja nun dann ist kurdisch doch die beste Wahl.. um ne kurdische Frau anzusprechen. oder wie jetzt?

Welatparez91
Fragesteller
@dominant

Ja aber ich weiß nicht was ich beim ansprechen sagen könnte

dominant  13.10.2019, 00:31
@Welatparez91

hm also,wenn du bei kontaktfreudigen, extrovertierten, kurdinnen, die gerne Kurden kennen lernen und du deine Muttersprache beherrschst, sie aber nicht in Worte bringen kannst, nun ich denke dann kann dir keiner helfen.. ich zumindest nicht. Somit wird das wohl auch mit einer baldigen Heirat nix. Du hast mein Beileid.

Welatparez91
Fragesteller
@Idiealot

Es gibt kein "armenisches kurdisch". Ich glaube sie war Sorani aber was spielt das für eine Rolle?

Idiealot  13.10.2019, 00:40
@Welatparez91

So? Gibt es nicht? Eigenartig, der Dialekt ist ein völlig anderer, aber egal. Und was es für eine Rolle spielt? Solange du kommunizieren kannst keine. Aber wenn ein Kurmandsche nicht mit einer Sorani kommunizieren kann, was ja eine völlig andere Sprache ist, dann wirds schwierig.

Generell wünsche ich dir aber viel Glück mit deinem Vorhaben. :)