Ich bin kurdin, aber kann kein kurdisch?

2 Antworten

Das musst du üben. Und deine Freunde sind keine Freunde wenn sie dich wegen sowas auslachen. Und kurdisch ist keine Weltsprache also mach dir nichts draus wenn du es nicht aussprechen kannst

Lieb von dir aber das ist meine Muttersprache ich will das auch koennen. Aber jch glaube das verstehen nur die Kurden unter uns.

@Xooooost

Also ich habe auch eine Muttersprache und spreche sie auch fließend. Wieso verstehen das nur Kurden das ist mir jetzt nicht ganz klar?

@desweischfei

Damit mein ich das nur die Kurden verstehen was ich meine und wie man das r in der kurdischen Sprache ausspricht.

Wie meinst du die Sache mit dem 'R' ?

Also dass du es nicht "rollen" kannst, oder wie ?

Kann es auch nicht wirklich erklären. Saß verstehn glaub ich nur die Kurden wie man ein kurdisches r ausspricht.