Dürfen Kurden eine deutsche Freundin haben?

6 Antworten

Kommt drauf an welcher Religion diejenigen angehören, der Großteil (92%) sind Muslime, 6% sind Jesiden und die restlichen 2% Christen, Atheisten und Juden.

Von Jesiden würde ich mich fernhalten bei denen kann man gar nicht außerhalb der Religion heiraten bei Christen, Juden und Muslimen klappt das noch so. Aber kommt auf den Grad der religiösität an, jeder Mensch ist anders.

EmilyErdbeerly
Fragesteller

Danke . Also könnte ich es probieren ? :)

Ganz ehrlich

die frage ist echt stumpf

Ich möchte dich auch was fragen , > DÜRFEN christen einen ausländer heiraten?? (JA) Du darfst deine Frage nicht mit '' dürfen'' stellen. Alle menschen sind anders, aus diesem Grund denken sie auch anders...

Ja, sie dürfen eine Deutsche Freundin haben, aber nur wenn die Eltern es erlauben. Außerdem werden konservative Kurden wohl von der Freundin erwarten, dass sie zum Islam konveniert.

Nach dem Gesetz dürfen Kurden eine deutsche, oder jede andere Freundin haben. Die Frage ist im Einzelfall nur, ob der jeweilige Kurde gläubig und Muslim ist, Trifft letzteres zu, wird er nach seiner Relgion eine erlaubte "Verbindung" wählen. Dies schließt dann bereits die "sogenannte Freundin" aus, sondern mündet in eine Bekanntschaft mit Eheanbahnung mit einer Muslimin, oder falls er so eine findet - einer konvertierungsbereiten Deutschen. Die weiß dann meistens nicht worauf sie sich einlässt.

Ist der Kurde kein gläubiger Muslim, ist alles offen und wird höchstens noch von der Familentradition bestimmt. Gehört er zu den ganz wenigen Christen - diese soll es auch geben - stellt sich die Frage nicht mehr.

In Deutschland gilt deutsches Recht, und dieses diskriminiert nicht nach Herkunftsland oder Ethnie. Somit ist die Frage nach dem "dürfen" natürlich mit "ja" zu beantworten.