Warum verschweigen Kurmanci Kurden das sie Kurden sind?

Velbert2  09.08.2022, 17:56

Was ist nun das Problem? Jeder kann sich als das ausgeben, wofür er sich hält.

DAHAT120
Fragesteller

ich frage nur warum sie sich so ausgeben.

3 Antworten

Weil Deutsche im Ausland ja auch sagen, dass sie Deutsche sind und nicht spezifizieren, ob sie Sachsen oder Friesen sind.

Türke ist ja nicht nur eine Ethnie, sondern auch eine Staatsbürgerschaft.

Alternativ haben sie keine Lust auf Stress in der türkischen Community.

Ich hatte dermaleinst eine halbkurdische Mitschülerin, die nicht wollte, dass ich das jemanden erzähle, weil sonst die Geldeintreiber von der PKK vor der Tür stehen.

Es ist ihre Sache als was sie sich sehen.

DAHAT120
Fragesteller

ich meine Blutskurden die sich als Türken ausgeben

Pausenraum  09.08.2022, 17:49
@DAHAT120

Hab ich verstanden, ändert nichts an der Antwort. Wenn sie die türkische Staatsbürgerschaft haben, geben sie sich nicht als Türken aus, sondern sind welche. Wenn jemand die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er doch auch Deutscher.

DAHAT120
Fragesteller
@Pausenraum

Wenn sie die türkische Staatsbürgerschaft haben, geben sie sich nicht als Türken aus, sondern sind welche

Ich habe doch auch einen Deutschen Pass und bezeichne mich als Kurde.

Das ding ist nur ein stück Papier. Das ändert garnix

Pausenraum  09.08.2022, 18:06
@DAHAT120

Dann bist du leider ein Argument dafür, dass die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes 1999 sein Ziel verfehlt hat. Schade.

Ich sage ja auch, dass ich Deutscher bin und nicht Rheinländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DAHAT120
Fragesteller

Nein die Verschweigen das sie Kurden sind. Sie sagen wir sind Türken.

Um dich kurz zu korrigieren es sind Türkische Städte von daher auch verständlich das dort Türkische Flaggen hängen

DAHAT120
Fragesteller

Urfa ist aber eine Kurdische stadt

DAHAT120
Fragesteller
@Velbert2

Ach echt? Ich meine damit das es ein Kurdisches Siedlungsgebit ist wo nur Kurden leben

Anonymeperson48  11.08.2022, 04:19
@DAHAT120

Weil es mein Land ist ihr habt keine Städte in der Türkei ihr würdet nur gerne welche haben und nur weil in Urfa viele Kurden leben ist es noch lange nicht Kurdisch es ist und bleibt eine Türkische Stadt genau wie alle anderen Städte in der Türkei 🇹🇷

Michaelhannover  26.12.2022, 12:21
@DAHAT120

Die Stadt Urfa liegt in der Türkei. Dass sich früher dort eine ethnische Gruppe versammelt haben und die Stadt nun zu 70% Kurden sind ist eine andere Sache.. trotzdem bleibt die Stadt türkisch.