Als Kurde seine Familie verlassen für eine nicht Kurdin?

9 Antworten

Dein Freund lebt in Deutschland/Europa? Dann soll er auch so leben dürfen, wie ein Deutscher/Europäer. Es bleibt ja nicht aus, dass sich Kurden ab und an in Deutsche verleiben.

Diese Familienoberhäupter sind zu sehr autoritär, das passt nicht zu unseren Gesetzen. Eigentlich verhalten die sich gesetzeswidrig.

Hier hat jeder ein Recht jede zu heiraten, die er liebt. Das sollte auch für ihn gelten. Er müsste sich für dich und sein Kind entscheiden und so leben dürfen, wie er will.

Er lässt sich zu sehr beeinflussen, mit Sicherheit spielt auch Angst eine große Rolle dabei.

Ein Kurde ist auch ein Mann, und ein Mann soll sich für seine Frau und sein Kind entscheiden. Diese Familie braucht ihn viel mehr als die Familie aus der er kommt.

Ich finde es sehr hart, wie seine Schwestern sich verhalten. Was ist aber mit der Mutter? Würde eine Mutter ihren Sohn dauerhaft verstoßen? Normalerweise sollte sie sogar helfen können, das Herz des Vaters zu erweichen.

Meine Cousine war auch mit einem Kurden verheiratet. Zwar hat es bei denen nicht für immer gehalten, aber sie haben drei sehr nette Kinder miteinander aufgezogen. Seine Familie hatte auch irgendwelche Vorbehalte, aber der hatte sie alle im Griff. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man heiratet. Er hat damals keinen Zweifel daran gelassen, dass er mit seiner Frau zusammengehört.

Also meine Freundin (Kurdin) war lange Zeit mit einem deutschen zusammen. Auch eher heimlich. Der Vater- eher der lockere. Die Mutter und vor allem die zwei Brüder.. waren da ganz anders. Akzeptieren keinen deutschen als Freund.

Da gab es viele Jahre Stress mit Nachstellungen, Polizei etc pp.

Würde jetzt den Rahmen sprengen um auch nur ansatzweise zu sagen, was da los war.

Ich wollte damit nur andeuten, das es wirklich noch Familien zu geben scheint, die ein Kurdisch-deutsches Pärchen nicht akzeptieren möchten/können/wollen.

Hallo!

Mein Freund ist auch Kurde, ich bin aus Bosnien. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Familie. Ich glaube das liegt vlt. daran, dass mein Freund die Beziehung von Anfang an nicht verheimlicht hat. Ich habe schnell seine Familie kennengelernt und ich glaube das ist ein grosser Vorteil. Wir wohnen in einer eigenen Wohnung, obwohl wir nicht verheiratet sind! Das war ein Streitpunkt in der Familie, aber Schluss machen kam nicht in Frage.

Ich habe in den letzten Monaten mehr Zeit mit seiner Familie als mit meiner verbracht.

Ein guter Kollege von mir ist ebenfalls Kurde, seine Freundin Italienerin, überhaupt keine Probleme.

ABER glaub mir, wenn du und euer Kind ihm wichtig wärt, würde seine Familie davon wissen, ganz einfach.

Und was du noch wissen solltest, bei Ausländern ist der Sohn immer heilig hahah. Meistens darf der Sohn halt alles machen, die Tochter nicht. Deswegen ist es meistens nicht schlimm, wenn der Sohn eine Frau hat, welche nicht die gleiche Nationalität hat. Es gibt viele Fälle, wo die Familie mit der Tochter Kontakt abbricht, aber mit dem Sohn ist echt meistens unwahrscheinlich.

Hoffe das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
statebriga151  05.07.2020, 09:07

Sind sie Yeziden??

statebriga151  05.07.2020, 09:24
@Lisakathi922

Hmm oke..Bei mir sind es Aleviten. Jemand soll mich korrigieren wenn ich etwas falsches sage aber, ich habe gehört dass die Yeziden strenger sind.

Aber das ist so egal weil,

wenn er dich liebt, sollt ihr gemeinsam die Familie konfrontieren und wer es dann immer noch nicht akzeptiert, hat Pech gehabt. Mein Freund sagt immer, es gibt kein entweder oder, ich gehöre zu seiner Familie und fertig. Bitte vergiss deinen Wert nicht.!!

Familie ist vorallem bei uns Südländern sehr wichtig. Ich bezweifle aber das sie ihn komplett abstoßen würden wegen einer Frau die keine Kurdin ist. Wobei es auch bei sowas krank strenge Familien gibt bestimmt. Aber ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen auch wenn es anfangs schwierig wird.

Lisakathi922
Fragesteller

Danke für dein Kommentar 😊