Ist es nur eine Drohung oder ernst gemeint? Glaubt ihr wird nicht der einzige sein der eine nicht kurdin möchte in der Familie (Familie ist gross)?

3 Antworten

In traditionellen islamischen Familien kommt das durchaus vor.
Die Drohung kannst du daher erstn nehmen.

Du bist aber nicht etwas naiv und denkst, dass alle Drohungen nur so dahingesagt werden?

In manchen Kulturen ist es eben so, dass man nur unter sich heiratet und falls ein Mann eine Frau heiratet, die nicht in die Kultur passt, dann werden sich die wenigsten Männer gegen ihre Familie stellen,um nicht verstossen zu werden.

Auf welcher Seite steht dein Freund, hinter dir oder auf Seite seiner Familie.

Falls es mit euch nicht klappen würde, dann steht er ohne seine Familie da, wenn die ihn dann nicht wieder aufnimmt.

Warum gibt es denn heute n o c h sogenannte Ehrenmorde, nur weil die Menschen so in ihrer reliösen Kultur verwachsen sind, dass die Liebe zwischen zwei Menschen, die aus unterschiedlicher Kultur kommen, weniger zählt, als die Tradition.

Etwas Doppelmoralisch ist das schon, denn viele Männer dürfen haufenweise Mädels und Frauen haben v o r der Ehe, aber geheiratet wird im selben kulturellen Kreis. Getraut sich eine Frau so zu handeln, dann weis man ja, wie so etwas enden könnte.

Darüber sollte man sich vorher klar werden, ob man mit solchen Voraussetzungen leben kann.

Das war doch früher zwischen Katholiken und Protestanten teilweise auch so, dass man Ehen nicht geduldet hat, zumindest viele nicht.

Die Angst wird berechtigt sein.

Whatif552
Fragesteller

Woher wollen sie das wissen

Wolpertinger  22.03.2022, 08:35
@Whatif552

Du hast hier nach Meinungen gefragt.

Meine Meinung ist, dass die Angst berechtigt ist, sollte er sich wirklich für dich entscheiden.

Wobei meine Erfahrung auch ist, dass diese Männer sich nicht gegen ihre Familie/Kultur entscheiden.

Wenn dir diese Antwort nicht gefällt, tut es mir Leid.

Allerdings ergibt eine Meinungsfrage dann keinen Sinn