Findet ihr es komisch dass mein bester Freund ein Deutscher ist?

11 Antworten

es ist ja so das meistens Türken mit Türken befreundet sind und deutsche mit deutsche und Araber mit Arabern

Ich finde genau diese Aussage komisch. Sie widerspricht dem, was ich kenne... meine (deutsche) Familie ist "schon immer" mit einer indischen Familie eng befreundet, in der ersten Uni habe ich mich mit zweien aus Kamerun, zwei Türken und einer Moldawierin bestens verstanden, jetzt in der zweiten Uni kommt mein einer bester Kumpel aus Nigeria, dazu unterhalte ich eine Online-Freundschaft mit einer Brasilianerin... Die Welt wäre doch todlangweilig, wenn ich nur mit Deutschen befreundet wäre!

Warum um alles in der Welt sollte ein Mensch der Herkunft X nicht mit einem Menschen aus Herkunft Y befreundet sein, wenn sie sich gut miteinander verstehen? Was sagt die Herkunft bzw. Nationalität darüber aus, was

Sorry, aber Menschen die meinen "ich bin Nationalität X, ich kann nur mit Nationalität X befreundet sein", sind für mich einfach weltfremde Kleingeister. Ob das X nun für "deutsch", "türkisch", "Israeli" oder was auch immer steht, ist für mich einerlei.

Nein, das ist unkomisch. Man hängt mit denen ab, die so denken wie man selber. Und wo halt gleiche Interessen sind. Das hängt nicht von der Herkunft ab.

Ich finde es eher schade, wenn Menschen unter sich bleiben und Araber nichts mit Deutschen zu tun haben wollen und Deutsche nichts mit Arabern.

Wir müssen uns vermischen 🇩🇪🇦🇪🇹🇷

Freundschaft ist nicht länderbedingt

Es ist doch eigentlich egal, woher die Freunde kommen. Hauptsache man ist glücklich.

Meine beste Freundin stammt aus Polen. Ich würde nie auf die Idee kommen, da irgendetwas "komisch" dran zu finden.