Findet ihr das grenzwertig, im freundschaftlichen Rahmen noch ok, oder ganz schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Im freundschaftlichen Rahmen ok, solange beide lachen können 97%
Ganz schlimm und rassistisch 3%
Grenzwertig 0%

13 Antworten

Im freundschaftlichen Rahmen ok, solange beide lachen können

Finde ich okay.

Ich denke das geschieht im Rahmen der Freundschaft, dass da die kulturelle Herkunft so ein bisschen überspitzt auf die Schippe genommen wird und der Deutsche Kumpel würde das auch nicht unbedingt zu jemandem sagen, der aus einem ähnlichen Kulturellen Umfeld wie der Freund stammt, den er aber eben nicht so gut kennt.

Ich meine... klar, es werden Klischees bedient und dementsprechend KÖNNTE man es auch als Rassismus abstempeln, doch eigentlich finde ich diesen Umgang mit Stereotypen, und sie machen sich ja ganz klar darüber lustig, sehr erfrischend und angenehm. Man muss nicht bei allem mit dem moralischen Fallbeil ankommen, solange es für die Betroffenen soweit okay ist.

Mir wäre es auch nicht in den Sinn gekommen einem homosexuellen Bekannten irgendeinen Vorwurf zu machen, als er mal bei mir ins Auto einstieg, es lief Musik und er meinte 'Jetzt mach doch mal die Schw*chtel-Musik aus'.

Im freundschaftlichen Rahmen ok, solange beide lachen können

machen wir auch

aber wir sind beide deutsche

er sagt immer, dass ich bettelarm bin, weil ich aus nrw bin und er mir mein h4 mit seinem länderfinanzausgleich finanziert

und das ist eher das harmloseste

ich tu immer so, als wenn er in einem kuhdorf wäre und nix kennen würde

und er halt die geldschiene

aber das ist nur so zum warmwerden

danach kommt aussehen, sexualität, alter, alles

Im freundschaftlichen Rahmen ok, solange beide lachen können

so wie sich das liest:

freundschaftliches rumgeblödel.

Da käme ich nie auf den Gedanken das es rassistisch gemeint ist.

Aber ich muss sagen:

Ich bin KEIN Gutmensch, die sehen das bestimmt anders.

Im freundschaftlichen Rahmen ok, solange beide lachen können

Beide haben damit ihren Spaß und niemand wird verletzt oder beleidigt! Was geht mich das also an? Warum kümmerst du dich um sowas? Wir haben nicht zu beurteilen wie die beiden ihren harmlosen Spaß haben! Wenn es dir nicht gefällt lass sie und geh weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu
Im freundschaftlichen Rahmen ok, solange beide lachen können

Aber nur, wenn der Araber es wirklich witzig findet und es nicht deshalb macht um einer unangenehmen Situation zu entgehen.