Sind Türken rassistisch?

2 Antworten

"Nein, Türken sind nicht rassistisch, sondern sie sind in erster Linie sehr familienverbunden und haben auch eine gewisse Nationalstolz. Natürlich gibt es Ausnahmen, und sie heiraten. Kurden, Deutsche und so weiter."

Falls du mal einen Städtetrip nach Istanbul machen solltest wirst du sehen wie multikulti die Türkei ist.Nach wie vor ist es natürlich die Mehrheit das Türken unter einander Heiraten,Grund ist aber die Sprache und die Kultur so wie der Glaube und das mit einander Leben in der Familie.Wie gesagt es gibt auch Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Recherche
JOKERIN95  05.11.2023, 16:14

Also sie sind mehrheitlich nationalistisch und yes der "führer" von der Türkei ist auch so angehaucht und lässt Kurden ermodern sowie in Türkei Frauen ermodert werden aufgrund freiheitlichen sexuellen Leben..Auch werden junge Bürger-/innen weniger die Chance gegeben Bildung zu Erleben und der Führer treibt so das eigene Volk in den Ruin. Deutschtürken dürfen ebenso mitwählen obwohl sie nicht in den Land mehr leben und nur kulturellen Hintergrund besitzen. Mein extürke geboren in Österreich kannte keine Österreichische Küche, benannte es sehr negativ, auch Christen etc.. Das hat mit Nationalstolz [=stolz ein nationalistisch zu sein übersetzend stolz für das eigene Volk da zu sein] sehr mit Rassismus zu tun, nur ist es schöner behaftet und beschmückt als wenn man sie als nazitürken bezeichnen würde. Deshalb ist mehrheitlich auch krittik an dieses Land von EU und Politik [demokratie] und auch Inländer die kulturelle hier gebürtig sind auch sehr krittisch mit den kulturellen Hintergründe der türkisch oft Extremisten anzusehen.. sie sind oft Extremisten und sie bringen seht viel Kultur in anderen Ländern nicht um mit uns sich zu verbünden, nein sondern sich abzugrenzen, abzuheben und eigene Völker in anderen Ländern aufzubauen. Das ist eigentlich mit wenig Kompromissen verbunden und viel streit, Konflikten und Aggression. Das andere noch so Blind sind und es schön mit Nationalstolz beschönigen den aggressiven Verhalten der oft gerne Leute spalten möchte und auch westliche Werte oft verabscheuend betrachten sind oftmals die Extremisten in der Türkei, diese Mehrzahl auch erdogan Anhänger sind. Also ich würde aufpassen und ja sie sind sehr voreingenommen und sie sind rassistisch gegenüber den westen in kompletter hinsicht, sonst würden sie sich doch anpassen!. Also mal enduch tabuthema gebrochen :) als konvertierte Muslima habe ich vieles gelernt und vieles unschönen erfahren und miterlebt von Extremisten. Die kennen kein erbarmen und würden über Leichen gehen! Das sind und viele mafiobosse sind dahinter! Das ist die mafia von heute! Selbst mein ex sagte mir sowas und ich bekam echt angst als gutgläubige Demokratien, die es auch lebt! Er beschönigte den Islam und seine Welt auch extrem, als es zu heiratsfragen kam dann plötzlich war ihm alles zuviel. [Hätte er sich dann mit seiner Verwandten auseinander setzen müssen und natürlich wären die ja gar ned einverstanden gewesen. Islamisch wäre es aber rechtens! Also nicht Religion war schuld, die verwandten und die nationalistische türkische Kultur! Nur nicht mit anderen Blut mischen. Sie betrachten andere als nicht ehrwürdig. So wie mich als ehemalige Christin. Was Blödsinn ist im islam. Sobald man konvertiert]. Ich war nicht ehrwürdig genug... wir hatten uns beide sehr geliebt. Ihm und bei denen ist der stolz viel wichtiger. Islam sagt sogar man sollte mit dem zusammen sein den man liebt Also kann es nicht die Religion gewesen sein als grund. Allah würde sowas schreckliches nie tun. Liebende auseinander zu reißen..

oktalink  05.11.2023, 16:42
@JOKERIN95

"Dann hast du aber schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, so wie du schreibst. Natürlich gibt es alles, was du da schreibst. Aber warum sollten Türken vorgeschrieben bekommen, dass sie ihre Kultur und Lebensweise ändern sollen, die seit 1000 Jahren verwurzelt ist? Klar, ich bin auch der Meinung, dass wenn man in Deutschland lebt, man sich in die Gesellschaft und die Gemeinschaft integrieren sollte. Was in Privatwohnungen und in der Türkei passiert, sollte jedoch dem jeweiligen Land selbst überlassen bleiben. Deutschland kann nicht die Welt retten. Politik ist ein anderes Thema, genauso wie Gewaltverherrlichung – da gibt es genug Diskussionsthemen.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich Türken in meiner Nachbarschaft und auch Freunde habe, die nicht so denken und auch nicht alle untereinander heiraten. Wir sollten lieber den Fokus auf unser eigenes Land verstärken. Egal, ob es sich um Türken, Italiener oder andere handelt, wer kriminell ist oder meint, die gleiche Politik wie in seinem Heimatland betreiben zu müssen, sich nicht an Gesetze hält und die Religion über die Gesetze stellt, hat in Deutschland nichts zu suchen. Ob verschiedene Kulturen miteinander heiraten oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal. Es gibt genug Türken, die mit Menschen anderer Herkunft verheiratet sind. Die Welt zu verbessern, funktioniert nicht so einfach."

Kann man nicht pauschalisieren. Es gibt genauso nicht-rassistische Türken wie rassistische Türken. Es gibt in jedem Land rassistische und nicht-rassistische Menschen.

Unholdi  14.12.2023, 07:36

Vor allem haben die genug Auswahl im eigenen Land/ Umfeld und müssen nicht in die Ferne schweifen.