Schwarze als "Verbrannte" bezeichnen: Findet ihr das rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

11 Antworten

Ja

Schon, denn es ist abwertend gemeint. Jemanden als "schwarz" zu bezeichnen, ist erstmal neutral, einfach eine Beschreibung. Aber "Verbrannte" geht gar nicht.

Ja

Ist ja wirklich Rassistisch.

Jein. Manche Menschen sind empfindlich, daher eher nicht verwenden.

Nein

Solange er es dem oder derjenigen nicht ins Gesicht sagt finde ich das jetzt nicht weiter dramatisch.

Gibt auch genügend Witze über uns deutsche. Und das auch völlig zurecht. Ich finde ja jeder hat ein Recht auf Diskriminierung 😉