Ist das rassistisch?

10 Antworten

Hey, erstmals bist du ein wunderschöner Mensch und du solltest dich niemals selber hassen für das was du bist oder hast. Außerdem finde ich das sehr rassistisch und einfach nur bodenlos was die da sagen und machen. Wenn du dich bei solchen „Witzen“ unwohl fühlst dann hat das kaum was mit spas noch zu tun. Du solltest was sagen und dich trauen es anzusprechen sonst ändert sich leider nicht viel. Rassismus alleine ist sehr schlimm und du solltest stark bleiben! Glaub mir du bist die klügere von denen allen die wo dummes Zeug reden. Lass dich niemals unterkriegen egal wie schwierig es wird und sprich was dich unwohl fühlen lässt. Keiner sollte so etwas noch durchmachen. Falls du jemanden zum reden brauchst kannst du mir gerne immer schreiben <3 viel liebe an dich.

Hast du ihnen schon mal gesagt, dass du diese Witze nicht mehr lustig findest? Wenn nicht, dann versuch zunächst mal das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Ich würde sagen, dass das rassistisch ist. Wenn es dir nicht gefällt, was die sagen und sie das jeden Tag machen geht das auch Richtung Mobbing. Du könntest ja auch sagen, dass du das nicht mehr witzig findest und wenn sie trotzdem weiter machen sind das keine Freunde. Du solltest dich niemals selbst hassen. Hasse lieber die Anderen, die gemein zu dir sind.

Kindergartenkinder oder gerade neu eingeschulte Kinder können sich auch gegenüber dunkelhäutigen Menschen anderes verhalten, was aber nicht heißen muss, dass sie rassistisch sind. In der 6. Klasse weiß man jedoch schon was man tut und was man sagt.

Das nennt sich microaggression und ja, das ist eine teilweise versteckt rassistische Handlung. Kann sich auch als "Witz" verstecken o. Ä.

Ich bin auch schwarz, und ich nehm das ziemlich chillig. Ich benutz das N-Word auch selber, es ist ein ganz normales Wort, dass auch Rapper benutzen. Und meine Klasse ist so wie deine, wenn nicht sogar schlimmste. Aber der Unterschied ist halt, dass ich immer noch die besten witze über schwarze menschen machen kann, und das mach ich auch bewusst, weil sonst bin ich anfällig für mobbing.