Ist es rassistisch wenn man jemanden schwarz nennt?

3 Antworten

Irgendeiner hat mal "Maximal Pigmentiert" vorgeschlagen. Aber ich denke das würde erst gerade verarschend rüberkommen. Da doch lieber Schwarzer.

Man sollte ihn nicht N3ger nennen. Aber alles andere das schon früher nichts mit Menschen zu tun hatte, sollte man lassen ... also z.B. N3gerkuss (es war klar dass da nicht gemeint ist ein Schwarzer küsst dich)

Genauso wie Sinti nichts gegen Zigeunersauce haben -- aber selbst natürlich nicht so genannt werden wollen. Und keiner denkt da an Sinti oder Roma, wenn er diese Sauce nutzt und das sagt.

Genausowenig denkt einer wenn er Schaumküsse meint an Sklavenarbeiter

Nein, Schwarz ist nicht rassistisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Es ist nicht rassistisch. Oder hast du ein Problem wenn dich jemand Weißer nennt? Irgendwelche nennen alles rassistisch bis man gar nichts mehr sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik