Ist es rassistisch wenn ich weiß mehr mag als schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja ist es 8%
Krader303702  12.10.2023, 21:18

du meinst von den Farben oder auf Menschen bezogen oder beides?

RaserzBoy2
Fragesteller

Beides

Krader303702  12.10.2023, 21:20

siehst du schwarze dann als Minderwertig?

RaserzBoy2
Fragesteller

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

NEIN, ganz sicher nicht.

Jeder Mensch hat eine zum einen genetisch bedingt und zum anderen kulturell und durch die Erziehung entstandene Präferenz.

Gegen die genetisch bedingt Präferenzen kannst Du nicht ankommen. Da hast Du keine Chance. Wenn Du Dich daher zu hellhäutigen Menschen eher hingezogen fühlst, dann ist das erst einmal eine Frage Deiner Gene.

Auf kultureller Seite kann es natürlich einfach sein, dass Du noch keine Menschen mit einer anderen Hautfarbe kennen gelernt hast. Aber das ist weder ein Fehler noch ein unbedingtes Muss.

Sagen wir es einfach mal so: Wenn's dich nicht interessiert, dann kann Dich keiner dazu zwingen, Interesse dafür aufzubringen.

Und das macht Dich auf keinem Fall zu einem Rassisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Sowas nennt man persönliche Vorlieben.

Es ist rassistisch wenn du eine Menschengruppe als minderwertig ansiehst und diese auch mit Absicht benachteiligend behandelst.

Eine persönliche Vorliebe ist nicht rassistisch.

Nein.

Unser Schöpfer (Kol.1,16)

liebt das Helle auch mehr (Eph.5,8; 1.Joh.1,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, natürlich nicht. Du kannst mögen was du willst und du kannst sogar ablehnen was du willst. Okay, vielleicht ist das letztere bei uns gerade bei den Leuten ein wenig untergegangen. Aber es ist dennoch deine Meinung und dein Empfinden. Also, alles gut.

Nein

hallo Grüß dich,

Nein auf keinen Fall ist das rassistisch! Ich stehe auch eher auf weiße! solang du ,,dunkelhäutige,, Menschen nicht benachteiligst oder beleidigst ist das okay. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung