Findet ihr diesen Witz rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist nicht rassisisch 81%
Ist rassistisch 19%

4 Antworten

Ist rassistisch

Aber Rassismus ist auch nicht immer schlecht. Rassismus wird erst schlecht, wenn er andere diskreditiert. Das ist einfach Tatsache, dass schwarze Menschen häufig diskriminiert werden. Auf dieser Grundlage kann man schon Witze machen, finde ich. Solange man nicht selbst dafür verantwortlich ist.

Ist nicht rassisisch

MMn ist es nicht rassistisch, weil es weder etwas negatives, oder iein Vorurteil damit verbunden ist. Du hast sogar angemerkt, dass es 'egal' ist.

TROTZDEM gibt es (vllt. besonders in den USA?) Leute, die den Kommentar rassistisch finden, weil Du überhaupt von 'schwarz' eine Verknüpfung zur Hautfarbe gemacht hast.

Ist nicht rassisisch

Man muss nicht überall Rassismus sehen

Naja es ist genauso rassistisch wie lustig.(Nichts für Ungut! :) )