Ist die Inschrift rassistisch oder zwar nicht rassistisch, sondern auf eine Art und Weise diskriminierend oder ist es herabwürdigend?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Eine andere Meinung: 79%
Es ist rassistisch gegenüber den Hellhäutigen. 18%
Es ist nicht rassistisch, sondern eher diskriminierend. 3%
Es ist nicht rassistisch, sondern herabwürdigend. 0%

11 Antworten

Eine andere Meinung:

Das ist WERBUNG! Man sieht im Hintergrund ganz deutlich, dass die Dame ein Model ist.

Und da ich keinen Plan habe, was sie da gerade bewirbt (kann ja auch Kaffee sein), finde ich jegliche Anspielung auf Rassismus völlig lächerlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Eine andere Meinung:

das bezieht sich auf Kaffee.

und nicht gegenüber weißen.

Eine andere Meinung:

Ist erstmal n Spruch zum bevorzugten Kaffee...

...und wenn die mir begegnen würde, würde ich mich nicht diskriminiert fühlen oder gar was rassistisches sehen...

...eher würde ich mich fragen ob die Afrotrockenhaube noch TÜV hat? ;o)

Meine Güte, nur weil man was - meiner wegen sich selbst - gut findet, diskriminiert man doch nicht gleich alles andere...

...entspannt euch...

Eine andere Meinung:

Frag mich, wie ich den Kaffee will. "Schwarz".

Bei mir steht das für: "Ohne Kaffee läuft hier gar nichts", wie Garfield meinte.

fiabaka876  20.11.2023, 09:38

Black Coffee ist vor allem ein Rapsong aus den 90ern von Heavy D and the Boyz https://www.youtube.com/watch?v=OPct_4LQzEM

Kanimose  20.11.2023, 10:13
@fiabaka876

Ich kauf immer noch Mohrenkepp, Amerikaner und Berliner. Und ess die mit Genuss. 😂 Bin weder Rassist noch Kannibale 🤣.

Rheinflip  20.11.2023, 11:51
@Kanimose

Du verwendest ohne Not einen rassistischen Begriff und findest das besonders lustig

Kanimose  20.11.2023, 21:50
@Rheinflip

Du irrst dich gewaltig❗❗❗ Und stülpst mir dein Vorurteil über ❗❗❗

Nicht die Wörter, sondern Charakter, Achtung, herzliche Menschlichkeit sind und setzen gute Ursachen.

Ich bin bereits 72. _ Bin in einer Zeit aufgewachsen, in der menschlich, herzlich im Miteinander noch selbstverständlich war.

Heute packen sie in Wörter und verurteilen, aber Sein in Liebe ist sehr wenig. Die Ignoranz ist gross oder Macht und manipulieren, in Scheinheiligkeit, aber im Gegenteil.

Wenn es Menschen an Herz fehlt, benutzen sie alles als Macht.

Ich will das Hochachtungsvoll unter Briefen zurück, da ich es, mit Erleuchtung im Wesen bin.

Wir sind ALLE DAS EINE ❗❗❗ NUR das Eine ❗❗

Wer glaubt Körper u Denken zu sein, der lebt die Illusion.

Eine andere Meinung:

Es handelt sich dabei um ein Modelabel, das Kleidung für eine spezielle Zielgruppe verkauft die Stolz sind, dass sie farbig sind. Ich finde das gut und sehe dabei keinen Rassismus gegenüber Weiße.

Wenn PoC sagen: "Ich bin stolz schwarz zu sein" - warum soll ich mich rassistisch beleidigt fühlen? Es ist doch eine Tatsache, das sie schwarz sind.

Wenn ich sage, ich bin stolz aus Bayern zu kommen, regt sich auch kein Ostfriese darüber auf. Naja, Du anscheinend schon.

PixelManuel  20.11.2023, 10:31

Er fühlt sich diskriminiert, weil die Frau kein „Cream“ möchte, als was er sich selbst betrachtet.

Wenn man sonst keine Probleme hat…

Rheinflip  20.11.2023, 11:52
@PixelManuel

Cream wie bei Cream pie wurd auch als Ausdruck für Ejakulat benutzt

PixelManuel  20.11.2023, 11:58
@Rheinflip

Oder…… es geht einfach um Coffee Cream und es geht einfach nur um Kaffee.