Wieso dürfen Schwarze Personen das N-Wort benutzen/sagen?

Und Bitte keine Beleidigungen als Antwort meine frage ist ernst gemeint. Danke

6 Antworten

Das ist doch nicht verboten. Auch Weiße dürfen das sagen, müssen aber nicht. Gestern kam der Huckleberry und der Tom Sawyer im TV. Da kam das Wort gefühlte 100 mal vor. Man kann nicht alte Bücher umschreiben und Worte in Filmen zensieren.

Also ich benutze das N-Wort, wann es mir passt. In der Öffentlichkeit nutze ich es garantiert nicht. Unter Bekannten bei schwarzem Humor auf jeden Fall. Oder wenn ich einen Song singe oder zitiere, dann nutze ich das auch. Wenn Schwarze und Weiße unterschiedliche Sachen sagen dürfen, dann ist genau das purer Rassismus. So einen Schwachsinn lassen sich nur Hirnamputierte einfallen.

Verstehe ich auch nicht. 🤷‍♂️

Ich spreche indische Menschen auch direkt als Bruder an. Sie akzeptieren es, weil ich die Sprache spreche.

Menschen sind manchmal einfach nur kompliziert 🤷‍♂️

Ich halte zwar keine Händchen, wie man das dort so macht. Trotzdem respektieren und akzeptieren sie einen.

Meistens sind sie sogar mega erstaunt.

Hier! kennt jemand meine Sprache?!? Wow!

Weil es abwertend ist, wenns von einen Weißen kommt. Untereinander ist das Wort harmlos.

Animetokyoghou  23.12.2022, 00:03

Hast recht, ich mein wenn ein weißer es sagt ist es sogut wie nie in einem guten Kontext gemeint, wie denn auch?

NeutralesVieh
Fragesteller

Aber wieso ist das Untereinander Harmlos ich mein sie selbst haben den Hintergrund dazu nicht erlebt und wenn die dann das Wort benutzen ist es doch genauso respektlos ich mein es hat ja immernoch die selbe bedeutung

isilang  23.12.2022, 00:10
@NeutralesVieh

Das konnte mir auch noch niemand erklären.

Du hast aus meiner Sicht völlig Recht.

JamesBaxter  23.12.2022, 00:04

dennoch halten sie damit das Wort lebendig...

Tigerpfote762  07.01.2023, 19:28

Na gut .dann machen wir das gleiche mit dem deutschen nwort: Nazi .jeder rein deutsche darf andere deutsche Nazi nennen ,den Hitlergruß machen und Sieg heil sagen etc .und wenn das ein schwarzer sagt ist er automatisch ein Rassist .und das geht solange bis die es checken was sie mit ihrem achsokrassen nwort machen .entweder alle sagen es oder keiner .

STURMT1GER  07.01.2023, 19:49
@Tigerpfote762

Bei BMW gab's deswegen ne Abmahnung. Weil es ein Ausländer zum Deutschen gesagt hat. Mich stört's nicht. Ich finds geil. Also dir zu zeigen wie hoch der Weizen steht. 😁

Tigerpfote762  08.01.2023, 17:20
@STURMT1GER

Ja komisch und mein Bart kratzt heute so komisch und die Sonne blendet und ich habe keine Kappe also muss ich meine Hand benutzen

Weil verschiedenen Ethnien verschiedene Rechte zuteil werden.