Ist das N-Wort auch eine Beleidigung an mich?

5 Antworten

Hallo Starchecker4563,

ich zitiere jetzt einfach mal von Wikipedia : " [..] Das Wort war in den Vereinigten Staaten die Bezeichnung der Weißen für ihre schwarzen Sklaven [..] "

Wie du wahrscheinlich unschwer merkst handelt es sich um ein abwertendes Wort, deshalb solltest du es nicht sagen und andere aufklären, wenn sie es in deiner Umgebung sagen.

Beste Grüße

Bora

Du zählst auch dazu, du tust so als wärst du nicht auch zur Hälfte schwarz.Natürlich ist das eine Beleidigung, die dich abwerten soll.Aber wie du darauf reagieren möchtest, bleibt trotzdem dir überlassen.

Ja, das N-Wort ist eine Beleidigung, die sich gegen Schwarze richtet. Als Mischling könnten Sie sich auch davon beleidigt fühlen, insbesondere wenn das Wort abwertend oder abfällig gemeint ist. Es ist wichtig, dass Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe respektvoll und mit Würde behandelt werden. Wenn Sie sich unwohl fühlen oder das Gefühl haben, beleidigt zu werden, sollten Sie Ihre Grenzen deutlich machen und die Person bitten, dieses Wort nicht zu verwenden.

Das kannst nur du selber entscheiden, ob du dich beleidigt fühlst. Klingt jetzt relativierend, aber Jugendliche sagen Dinge auch aus Jux ohne gross nachzudenken. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann sag es ihm. Vielleicht schätzt er das falsch ein, vielleicht hat er auch grossen Respekt vor dir und zieht dich nur auf. Mein Name, vor und zuname, konnte man herrlich verhuntzen bis zur Beleidigung. Hat mich nur am Anfang gestört, später wars ein Marken Zeichen und noch später geile Metaphern für meinen Charakter.

Hallo Starchecker4563 !

Also noch einmal :

Es sind schon Weiße so, und anders genannt worden.

Außerdem sind derlei verbale Denotationen sowohl

* Emission von angestauter Aggression und Ausdruck allgemeiner Aversion, als auch

* persönlich adressierte Beleidigung

Zudem dienen solche Schimpfworte nicht nur der Artikulation eines Zustandes, weil man meint, ein Mensch stimme mit dem Schimpfwort überein, sondern diese sind praktisch, d.h. man bezweckt damit die Unterordnung, und Unterwerfung des beleidigten Menschen, und seine Wandlung zu dem, womit man ihn beschimpft. Das heisst, solche Beleidigungen sind Programm, und insofern ernst gemeint, egal, was ihr Inhalt ist.

Ich würde Sie niemals einen "Mischling" nennen, so bezeichnet man Hunde, und keine Menschen.