Warum ist das N-Wort so eine große Beleidigung für Schwarze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach: Das Wort war in den USA die Bezeichnung der Weißen für ihre schwarzen Sklaven. Ebenso belegt ist die Verwendung durch die britischen Kolonialherren in ihren indischen und sonstigen Kolonien

Quelle Wikipedia

Negro ist Spanisch und heißt schwarz. Weiß nicht ob das etwas damit zutun hat

Nigger ist abgeleitet vom spanischen wort Negro das heisst schwarz!

chucks
Fragesteller

Ja aber wieso ist es eine Beleidigung, wenn ich eine dunkelhäutige Person als dunkelhäutig bezeichne ? Und Nigger ist ja deutlich schlimmer als Neger.