Ist das Wort „Resho“ eine Beleidigung?

4 Antworten

Ist genau dasselbe wie "Alman"

Ist auf einer anderen Sprache halt einfach nur ein ganz normales wort wird hier aber abwertend benutzt

Resho ist fast dasselbe wie das N Wort, niemand sollte dich so nennen

Das ist einfach abwertend und respektlos, ist wie wenn ich sage ey du n Wort komm her

Hasbulla661  15.02.2023, 20:06

Resho ist mit Sicherheit nicht das selbe wie das N wort! Nichmal fast und auch nicht annähernd.

Du machst das wort "resho" gerade schlecht, weil rassismus fängt im kopf an (in den gedanken)

Es bedeutet so viel wie blacki wir Kurden sagen das zu dunkel heutigen alle hier die sagen es ist rassistisch gemeint wissen nichtmal das es kurdisch ist die sagen auf einer anderen Sprache weil es mich genervt hat hab ich dir hier als einer der selber Kurde ist und das Wort ja vom Kurdische kommt die richtige antwortet geben es zu übersetzen ist schwer deswegen kann man es mit blacki Vergleich und kein Fall mit dem N Wort Kurden mögen dunkel heutige und irgendwann kann das Wort dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht sonderlich nett, nein.

Ich frage mich aber oft, warum Menschen sich gegenseitig beleidigen, unzwar auf Sprachen, die sie gegenseitig nicht verstehen.

Und manchmal lachen sie dann darüber was doch völlig widersinnig ist.

Man lacht darüber, dass der andere die Sprache nicht kann und ihm diese Beleidigung in keinsterweise tangiert.

Ist das Dummheit oder warum lacht man darüber?

spanferkel14  26.01.2023, 02:30
  • ... und zwar in Sprachen, die ... : Werdet ihr FS und FB das NIE lernen?
  • ... ihn in keiner Weise tangiert. (tangieren/berühren + Akkusativ)

Ungefähr wie „Hey Nigga, komm mal her“

Skio47  12.04.2024, 22:22

Auf kein Fall bin selber Kurde und es hat nix mit denn N Wort zu tun ihr alle hier stellt es rassistisch da ist es aber nicht