Warum sind Araber so laut beim reden?

7 Antworten

Das ist ganz einfach eine Frage des Kulturraumes. Je südlicher man Richtung Mittelmeer kommt umso temperamentvoller (lauter) sind die Menschen. Das gilt finde ich auch für Afrika.

Allerdings sind die Menschen in Fernost (Japan) wieder sehr ruhig und bescheiden. Auch nicht alle "Nordmenschen" sind ruhig.

Brauchenel  26.03.2020, 14:45

Was glaubst du, woran das mit dem Temperament liegt ?

Ich erlebe es regelmäßig in den Restaurants, dass Deutsche sich laut unterhalten. Manchmal habe ich den Eindruck, sie denken sie sind alleine dort. Lachen laut, kiechern und gaggern, schlimme Entwicklung ist das.

Italiener klingen oft dich auch so als würden sie streiten.

Das sind einfach fremde Kulturen mit anderen Werten. Und wir wenden halt beim ersten hören unsere Maßstäbe erst mal an.

Kenne ich auch von anderen Völkern. Aufgeregte Italiener,ich wohne mit etlichen Griechen zusammen,wenn die Männer sich im Sommer im Hof unterhielten,dachte ich „Krieg“,aber die verstanden sich blendend. Yappas! 😂