Sind sich Türken und Araber ähnlich?

9 Antworten

Aus meiner Sicht nicht, aber der türkische Präsident Erdogan würde es sich wünschen.

Er wäre (und sieht sich auch so) gerne der Führer aller Muslime - natürlich auch der Araber.

Nein, sie sind sehr verschieden.

Die Araber haben sich in vielen Gebieten mit importierte Afrikaner (Araber waren die erste Sklavenhändler in Afrika) vermischt.

Die Turkvölker haben Einflüsse der Römer, Griechen, Mongolen und Magyaren zu verzeichnen.

Die Türken sind sowohl äußerlich, als auch qua Auftritt und Mentalität nicht zu vergleichen mit Araber.

Hokage2020  19.07.2021, 15:29

Turkvölker haben von keinen dieser Völker Einflüsse. Turkvölker haben Einflüsse von Arabern, Persern, Russen und teilweise Chinesen.

Schwervelke  19.07.2021, 16:05
@Hokage2020

Ja, und sie vermischtes sich vor 1000 n. Chr. mit Turkvölker. Siehe hier:

"Vermutlich ab der ersten Hälfte des 8. Jahrhunderts siedelten die Magyaren in Levedien (ungarisch Levédia), wahrscheinlich nach Levedi, einem magyarischen Stammesfürsten benannt. Dieses Gebiet lag ungefähr zwischen Don und Asowschem Meer.[14] In unmittelbarer Nähe ihres neuen Siedlungsgebietes befand sich zu dieser Zeit das Khanat der Chasaren, ein Verband aus türkischen und mongolischen Stämmen, die von einem Khan regiert wurden und dessen Territorium die Steppe nördlich des Kaukasus umfasste. Auch die Magyaren unterwarfen sich diesem Khan und gaben das Nomadentum teilweise auf. Dies lässt sich heute in erster Linie sprachwissenschaftlich nachvollziehen. So gibt es in der ungarischen Sprache etwa 200 aus den Turksprachen übernommenen Begriffen".

Dieses Mischvolk teilte sich auf. Einen Teil wanderte nach Süden, in die Türkei. Der andere Teil landete im Pannonischen Becken, und vermischte sich mit den Awaren, die dort schon ansässig waren.

Weiter vermischtes sich die Türken ein zweites Mal mit den Ungarn, als die Osmanen 150 Jahre lang in Ungarn herrschten.

Nein, höchstens dass die beiden Völker Muslime sind.

Nein ich hab mal gelesen die kamen aus Richtung Mongolei (vom Dschingis Khan oder so könnte sein). Haben sich natürlich mit den bereits Ansässigen vermischt.

Die Araber kamen nicht aus der Mongolei.

Die Araber hätte ich jetzt eher Richtung Ägypten zugeordnet. Also Pharaonenvolk usw.

Christo400  03.12.2021, 19:02

Bitte vergleiche nicht die alten Ägyptern mit den heutigen.