Nächtlicher Lärm im Treppenhaus. Kann ich was dagegen unternehmen?

8 Antworten

Rede einfach einmal ganz ruhig mit Deinen Nachbarn; oft, besonders wenn Alkohol im Spiel ist, merkt man das selber gar nicht, dass man zu laut ist.

Wenn sich das nicht bessert, musst Du mit der Hausverwaltung reden, bis die Polizei käme, wäre der Lärm schon wieder vorbei.

erstmal dich an den vermieter wenden und ihm die situation schildern...

wenn das nicht hilft, mal zum mieterschutzbund gehen und dir dort hilfe holen...

solche mitmieter hatte ich auch schon mal und es ist gar nicht so einfach, die zurecht zu weisen...

Du schreibest deinen Vermieter an oder wen er nichts macht den Mieterbund bescheid sagen.

Ja , dass kannst Du ,wenn es nach 22:00Uhr geschieht! Sprich mit deinen Nachbarnund bitte sie , sich in der Wohnung von ihren Besuchern zu verabschieden! Hilft das Alles nichts , so wendest Du dich an die Huasverwaltung!

Ich würd die Störenfriede erst mal persönlich ansprechen und versuchen das Problem mit den zu klären. Bringt das nichts, hilft wahrscheinlich bloß der Gang zum Vermieter.