Neue Nachbarn schreien?

5 Antworten

1. Mal mit einem Übersetzer (z.B. Deepl.com, der ist oft besser als Google) denen einen Brief schreiben. Einfach dort einfache kurze Sätze schreiben (dann ist es wahrscheinlicher richtig übersetzt), übersetzen lassen, ausdrucken, in den Briefkasten. Mit Hinweis, dass per computer übersetzt, damit sie wissen Antwort versteht keiner und falls Fehler drin sind). Mit dem Hinweis, dass sie viel zu laut sind mit konkreten Beispielen wann und wie lang.

Und nette (!) Bitte zum Wohle aller Nachbarn leiser zu sein, wenn nicht Konsequenzen durch Beschwerde bei Vermieter und rufen der Polizei.

Zudem Hinweis nicht fremde Dinge wie z.B. Pakete anzufassen und mit der Eingangstür besser umzugehen.

2. Dokumentieren wann was war, mit Tonaufnahmen über die Lautstärke in deiner Wohnung. Dann we Brief nicht hilft, die Beweise an den Vermieter schicken, optimalerweise im Namen von noch mehr Nachbarn zusammen im gemeinsamen Brief.

3. Polizei wegen Ruhestörung rufen, als weiterer Beweis.

Dokumentiere den Geräuschpegel in deiner Wohnung, indem du es mit dem Handy oder so aufzeichnest und dann sage dem Vermieter, dass diese Menschen den Hausfrieden stören. Am besten schließt du dich noch mit anderen Mietern zusammen. Sowas ist ein fristloser Kündigungsgrund.

Hellonightmare
Fragesteller

Jap wir haben gerade erst mit einem unserer Nachbarn geredet er findet das auch richtig schlimm. Das machen wir aufjedenfall

Wenn die ihre Seele raus schreien, dann haben die psychische Probleme. Da wirst du nichts machen können.

Das mit dem Paket geht natürlich nicht, kannst ihnen das in Rechnung stellen.

Anders als andere meinen, ist schreien in der Wohnung, kein Kündigungsgrund. Weshalb auch?

Ist bei mir manchmal auch so mit den Nachbarn, werfe dann was gegen die wand und dann sind die erstmal still.

Du könntest das ja mal Aufzeichnen und deinem Vermieter zeigen

Hellonightmare
Fragesteller

Nein das wird auf garkeinen Fall was bringen die sind so laut und so viele das wird die null interessieren überhaupt garnicht

verreisterNutzer  15.04.2023, 16:56
@Hellonightmare

Wenn der Vermieter wirklich nichts macht, dann würde ich die Polizei rufen wenn die wieder so laut sind und sie anzeigen wegen Ruhestörungen

Singvogelnest  20.05.2023, 10:28
@Hellonightmare

Damit hast du leider recht, so eine Erfahrung musste ich auch machen und wenn es viele sind: Die wissen sich dann merkwürdigerweise zu organisieren.

Wendet euch an den Vermieter oder an die Hausverwaltung, denn so geht das nicht.

Vielleicht hilft auch eine Anzeige wegen Ruhestörung wenn es nicht aufhört.

Anonym458748674  15.04.2023, 17:00

Nein, ne Anzeige machts noch viel schlimmer. Dann fängts meistens erst richtig an. Man muss versuchen, die vom Vermieter rausschmeißen zu lassen.

danitom  15.04.2023, 17:02
@Anonym458748674

Das Problem ist nur, dass die Mieter in der heutigen Zeit mehr Rechte haben, als die Vermieter.