Vater hält Baby dem Mund zu, wenn es schreit, soll ich es meiner Mutter sagen?

8 Antworten

Bitte schreibe diese Sachen auf und werfe sie anonym beim Jugendamt ein. Das ist Überforderung des Kindsvaters und er braucht Hilfe.

Und bitte habe keine Angst davor, das Jugendamt zu verständigen. Die kommen und werden Hilfe anbieten. Dein Halbgeschwister kann sonst schweren Schaden nehmen. Das ist viel schlimmer.

Schreibabys sind arg anstrengend. Vielleicht macht da Familienhilfe Sinn. Dafür dürfen wir gerne Steuergelder zahlen. Das ist bedeutend sinnvoller als das Bundeskanzleramt aufzublähen. Als Beispiel.

corisiulb  25.05.2018, 20:29

er ist nicht der kindsvater

Ybodonele  17.06.2018, 22:53
@corisiulb

" Meine Mutter hat vor ca. 4 Monaten mit ihrem neuen Freund ein Baby bekommen, das schreit viel. "

Einem 4monatigen Säugling den Mund zuzuhalten - da fehlen mir die Vergleiche! Das Kind kann doch Schmerzen haben oder etwas Akutes! Auf jeden Fall spürt es diese Ablehnung dieses Mannes.

Mit Verstand: am besten zuerst die Mutter informieren, aber vielleicht ist auch sie nicht sensibel genug. Sie ist sicher in einer emotionalen und menschlichen Zwangslage, wenn dieser Mann ihr Partner ist und sie ihn dann - auch wenn er nicht der Vater des Babys ist, wie du schreibst - bitten muss, aufzupassen.

Was dann noch bleibt, wissen Leute, die Kinder haben, sicher besser als ich.
Da einen kühlen Kopf zu behalten, wäre mir unmöglich. Ich würde nur einfach ausrasten.

Heffron
Fragesteller

er ist der Vater von dem Kind

Spielwiesen  25.05.2018, 21:29
@Heffron

Ach doch - dann hatte ich den Kommentar auf eine Antwort (eins weiter) missverstanden.

Der muss noch seeeehr jung und unerfahren sein und nicht in der Lage, seinen Verstand und sein Mitgefühl dazwischenzuschalten. Solche Menschen könnten so ein kleines Wesen auch nehmen und schütteln, damit es schweigt - das gibts öfters - mit den schweren inneren Verletzungen, die es dann erleidet, schweigt es dann für immer! Verhindere das, es wäre Mord oder Totschlag, genau weiß ich es nicht. Für mich ein Fall, gleich die Polizei anzurufen! Und wenn du dazu aus dem Haus gehen musst. Ein Foto von der Situation wäre aber ganz gut, um dich abzusichern. Das ist sonst schwer zu beweisen.

Erzähle es bitte sofort deiner Mutter. Sollte sie es dir nicht glauben, kannst du gerne zum Jugendamt gehen. Solltest du sogar.
Der Typ ist doch gestört. Was da alles passieren kann.

Das geht garnicht. Erzähle es deiner Mutter!!!

Wenn du meinst es gibt ein Glaubwürdigkeitsproblem, mach lieber vorsichtig eine Aufnahme vom Verhalten, wenn das Risiko nicht zu groß ist. Ausage gegen Ausage geht meist schlecht aus.