Meine Mutter will Mein Kind klauen?

18 Antworten

Fassen wir doch mal zusammen. Du bist 16 und gehst in die 8. Klasse einer Hauptschule. Du hast schlechte Noten und schon vor deiner Schwangerschaft öfters mal die Schule geschwänzt. Außerdem hat deine Familie wegen dir eine Hilfe vom Jugendamt.

Deine Beiträge hier verraten außerdem ganz deutlich, dass dir die eine oder andere Deutschstunde absolut nicht schaden würde.

Mit diesen Voraussetzungen halte ich es für relativ unmöglich, dass du dich adäquat um dein Kind kümmern kannst.

Ich finde es aber toll von deiner Mutter, dass sie sich bereit erklärt, sich um dein Kind zu kümmern, damit du doch noch eine einigermaßen vernünftige Schulausbildung machen kannst. Sie will dir immer noch helfen und für dich und ihren Enkel nur das Beste.

Wo kann ich mit 16 und Bebie ohne meine Mutter leben?

Falsche Frage. Du solltest dich lieber fragen: Was kann ich jetzt tun, damit ich in Zukunft mit meinem Kind gut und ohne staatliche Unterstützung leben kann?

Sie sagt ich kann das eh nicht also Schule und arbeiten später.

Momentan hat sie damit wirklich Recht. Du kannst das nicht.

Also lass dir von deiner Mutter helfen. Sie will dir nichts Böses und sie will dir nicht dein Kind klauen. Geh sobald wie möglich wieder in die Schule und versuche, DEINEM KIND zuliebe, einen einigermaßen guten Abschluss zu schaffen.

Zeige, dass du die Verantwortung übernehmen kannst für dein Kind. Dazu gehört auch eine gute Ausbildung.

MelAnny  11.12.2020, 18:32

Der Text ist nicht gerade förderlich...

MelAnny  11.12.2020, 18:56

Finde ich schon

gottesanbeterin  18.05.2021, 00:49

So, wie ich das sehe, hat ja die künftige Oma sich um ihr eigenes Kind nicht richtig gekümmert; warum sollte sie es mit dem Enkel besser machen?

Elli113  18.05.2021, 08:27
@gottesanbeterin

Das Schulversagen der Tochter ist nicht das Versagen der Mutter. Wo genau liest du heraus, dass die künftige Oma sich nicht gut gekümmert hat? Im Gegenteil:

will sie das ich weiter in die schule geh

hört sich doch ganz vernünftig an und eher so, als würde sich die künftige Oma sehr wohl Gedanken um das Wohl ihrer Tochter machen.

Dir ist es vielleicht nicht bewusst, aber deine Mutter will nur das beste für dich und dein Kind. Sie ermöglicht es dir das du weiter in die Schule gehen kannst, um nachher einen Job zu bekommen damit du das Kind später überhaupt versorgen kannst. Geh weiter in die Schule das ist nicht nur für dich sondern auch für dein Kind das beste. Deine Mutter nimmt dir dein Kind nicht weg, sondern ermöglicht es dir das du das Kind später versorgen kannst und das es nicht weggegeben wird.

SmillaxFemke
Fragesteller

Nein sie will es wegnehmen. Sie sagt ich kann mich nicht kümmern

Maximmiii  08.04.2020, 15:26
@SmillaxFemke

Mit 16 kann man sich auch nicht gut um ein Kind kümmern. Wegnehmen darf und kann sie es dir nicht, aber vielleicht wäre es besser wen ihr euch gemeinsam um das Kind kümmert. Rede mit ihr darüber

SmillaxFemke
Fragesteller
@Maximmiii

Nein ich will das nicht. Ich will das Kind auch allein erziehen.

Kugelflitz  08.04.2020, 15:38
@SmillaxFemke

Dann geh in ein Mutter-Kind-Heim, das Sorgerecht für dein Kind bekommt ohnehin das Jugendamt.

Frageinfachso  08.04.2020, 15:31

Vergiss es glaub mir, die ist so verbissen das sie glaubt ihre eigerne Mutter will das Kind wegnehmen, nur weil die mutter möchte dass sie weiter in die schule geht und die mutter so herzgut ist und auf das Kind daweil aufpasst.. unglaublich sowas, ich könnte kotzen!

Frageinfachso  08.04.2020, 15:35
@markipoohh

Hoffe ich, den sowas finde ich sowas aber wirklich sowas von verdammt noch mal undankbar, wird von der eigernen Mutter unterstützt und wirft ihr vor das Kind klauen zu wollen, WTF.. Bitte gott lass es nur ein troll sein, bitte bitte bitte... -.-

markipoohh  08.04.2020, 15:41
@Frageinfachso

Ich kann dich vollkommen verstehen.

Ich bin auch erst 19 und ungeplant in der 6. Woche schwanger. Meine Mutter und die Eltern meines Freundes haben uns ihre Hilfe angeboten und ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dass die mir mein Kind weg nehmen wollen. Das ist völliger Schwachsinn!

Und im Gegensatz zu ihr verdient mein Freund genug Geld, ich habe einen guten Abschluss und keine Wahrnehmungsstörung.

Hoffentlich nimmt das Jugendamt ihr das Kind weg.

SmillaxFemke
Fragesteller
@markipoohh

Ich habe keine Wahrnehmungsstörung. Meine Mutter ist nur keine gute Mutter für mich und dann wird die mein Kind nicht auch bekommen und kaputt machen.

SmillaxFemke
Fragesteller
@markipoohh

Du kennst mich nicht und kannst es nicht beurteiln. Also sei leise!!!

markipoohh  17.04.2020, 20:32
@SmillaxFemke

Was hast du denn schon zu bieten außer schlechte Noten, eine Wahrnehmungsstörung und keinen Abschluss? Richtig, nichts. Du hast nicht mal ein eigenes Einkommen.

SmillaxFemke
Fragesteller
@markipoohh

Nochmal ich habe keine Wahrnehmungsstörung bist du Psychologe oder wieso willst du das wissen?

Ich kann meinem Kind alles bieten, was es für ein glückliches aufwachsen braucht. Liebe, Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit, gedult und Respekt.

markipoohh  17.04.2020, 21:01
@SmillaxFemke

Achso, also willst du dein Kind in Liebe kleiden, mit Liebe wickeln, mit Liebe Füttern und mit Liebe behandeln wenn es krank wird?

Hoffentlich nimmt das Jugendamt dir das Kind weg, sowas kann man doch niemanden zumuten.

dancefloor55  18.04.2020, 11:48
@SmillaxFemke
Ich kann meinem Kind alles bieten, was es für ein glückliches aufwachsen braucht. Liebe, Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit, gedult und Respekt.

Ja das sind lauter wichtige Sachen. Nur leider wird davon dein Kind nicht satt und gute Werte sind leider kein akzeptiertes Zahlungsmittel. Für ein bisschen Liebe wird dir ein H&M keinen body verkaufen und der Müller keine Windeln...

Ein Kind kostet halt Geld und das musst man erst einmal verdienen in den Man arbeiten geht. Mit 16 und evt ohne Ausbildung wirst du aber kaum Jobs bekommen, wovon du und dein Kind leben könnt. Vor allem musst du wenn du arbeiten gehst ja auch wieder jemanden dein Kind geben - mit in die Arbeit kannst du es nicht mit nehmen. Also bezahlst du jemanden (was du dir aber kaum leisten kannst) oder du nimmst kostenlose Hilfe von deiner Mutter an.

Hallo Smilla,

wie geht es dir heute? Es tut mir wirklich leid, dass es zwischen dir und deiner Mutter solche Spannungen gibt. An sich wäre es ja eine Hilfe für dich, wenn sie erstmal für dein Baby sorgt. Damit du die Schule doch fertig machen kannst. Du könntest deiner Mutter zeigen, dass du dich anstrengen willst. Wie ist es gerade mit der Familienhilfe? Kommt sie noch zu euch? Du kannst sehr gerne wieder schreiben, wenn es dir hilft. Liebe Grüße von Lina

SmillaxFemke
Fragesteller

Ich will nicht das meine Mutter auf mein Beeby aufpasst

Meine Mutter meint wen mein Bebie da ist will sie das ich weiter in die schule geh sie will sich dann um mein Bebie kümmern

Deine Mutter will dir nicht deine Baby bekommst klauen, sondern nur dass du dein Leben nicht versaust. Du brauchst eine gute Ausbildung damit du später trotz Kind eine Chance hast einen Job zu bekommen, wovon du und dein Kind Leben können. und etwas Schuldbildung schadet dir sicher nicht. da lernst du dann auch wie man Bebie richtig schreibt....

Also sag eher deine Mutter ein dickes Dankeschön als dass du sie beschimpfst und beleidigst. Sie übernimmt einen Teil deiner Pflichten und verzichtet auf ihr freies Leben. Evt muss sie sogar ihren Job kündigen damit sie auf das Kind aufpassen kann - und alles nur damit du eine Zukunft hast und später nicht vom Staat leben musst.

SmillaxFemke
Fragesteller

Sie muss ihren Job nicht aufgeben und die ch brauche ihre Hilfe nicht!

dancefloor55  18.04.2020, 11:43
@SmillaxFemke

nicht? also du lebst die nächsten jahre von Ersparnissen? oder lässt du dir doch alles von Mama bezahlen (da würde sie dir aber auch wieder helfen).

oder gehst du nach 4 Wochen arbeiten und gibst dein Kind einer Tagesmutter (die auch wieder Geld kostet) anstatt es deiner Mutter zu geben, die kostenlos dafür aufpassen würde?

Du hast doch echt nichts gelernt, oder? Deine Mutter will dir mit dem Kind HELFEN und es nicht KLAUEN. Wie man auf so eine Idee kommt, ist mir auch suspekt. Sie möchte einfach, dass du deine Schule schaffst, damit du später dein Leben geregelt bekommst und arbeiten kannst, um dein Leben zu finanzieren. Außerdem bekommst du das Sorgerecht sowieso nicht, weil du erst 16 bist und damit noch nicht volljährig. Also entweder die wird dein Kind vom Jugendamt abgenommen oder du kümmerst dich (mit Hilfe deiner Eltern) um dein Baby.
Und das mit der Tagesmutter kannst du dir ganz abschminken, weil eine Tagesmutter auch Geld kostet, was du nicht hast. Das Jugendamt/der Staat wird dir sicherlich kein Geld für eine Tagesmutter zur Verfügung stellen, nur weil du nicht möchtest, dass deine Mutter dir hilft.